Login

Willkommen, Gast

Passwort vergessen?

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 269)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Layout defekt, Client startet nicht mehr #9746

    C3D
    Teilnehmer

    Nachtrag II:
    da wir schon öfter über die Komplexität von Nuclos gestolpert sind (wir nutzen es nur recht trivial und dafür ist es technisch zu umfangreich ) und wir keine Java Entwickler sind, haben wir uns aufgrund des Problems dazu entschieden, von Nuclos wegzumigrieren.

    Wir sind eher im LAMP Umfeld zuhause und daher migrieren wir nun zu einer Lösung, die wir selbst auch besser warten und debuggen können.

    Trotzdem Danke!!! für die Hilfe

    als Antwort auf: Layout defekt, Client startet nicht mehr #9744

    C3D
    Teilnehmer

    Noch ein Nachtrag.
    Die Unknown LayoutConstraints: javax.xml.bind.JAXBElement können es wohl nicht sein, da diese auch bei dem Backup bei anderen Layouts auftreten und auch „nur“ als „WARN“ im Log ausgegeben werden. Da war ich wohl auf dem Holzweg. Es scheint wohl tatsächlich am JMS Broker zu liegen, das der Client da nicht connecten kann.

    :/opt/nuclos # grep myhttps * -R
    Binary file webapp/WEB-INF/lib/nuclos-common-4.18.1.jar matches

    Was kann das nur sein?

    als Antwort auf: Layout defekt, Client startet nicht mehr #9743

    C3D
    Teilnehmer

    Auch das half leider nichts. Mich wundert an der Sache, das ich mich via Webclient anmelden kann, via Desktop Client jedoch nicht. Daraufhin habe ich die Java Konsole mal geöffnet beim Desktop Client start und siehe da:

    [org.apache.activemq.transport.failover.FailoverTransport] Failed to connect to [myhttps://192.168.42.4:1042/prod/jmsbroker] after: 10 attempt(s) continuing to retry.

    Die IP und alles stimmt. Die URL OHNE das „my“ ist auch existent. Aber ich komme nicht dahinter. „my“ vor https.

    Denke ich hier falsch oder woran könnte das noch liegen? Proxy & Co scheiden aus.
    in den Conf Dateien konnte ich auch nichts schlüssiges finden.
    Bin für jeden Tip echt dankbar, da selbst ein Backup dieses Fehlerbild zeigt!! Kann es am darunter liegenden System liegen? Wüsste nicht, was sich daran geändert haben könnte!?

    Danke und Gruss

    als Antwort auf: Layout defekt, Client startet nicht mehr #9741

    C3D
    Teilnehmer

    Hallo,
    wenn der Client startet geht es bis zum drehenden Log, eine Anmeldemaske kommt nicht. Im log steht leider beim Desktopclientstart nichts auffälliges.
    Die Meldung: Unknown LayoutConstraints: javax.xml.bind.JAXBElement@15e056c2 erscheint im Log nur, bei Verwendung des Webclients.

    Gibt es nicht eine möglichkeit, das layout irgendwie zu deaktivieren/zu löschen? Das Layout neu anzulegen wäre kein Problem. Vor allem würde ich gerne verstehen, was da schief hängt, damit ich rausfinden kann, wie es dazu gekommen ist.

    Gruss

    Jan

    als Antwort auf: PrintoutProvider akzeptiert „Deutsch_PDF“ nicht #8869

    C3D
    Teilnehmer

    Hallo,

    vielen, vielen Dank für diese Info. Hätte man auch selbst drauf kommen können, kam ich aber nicht! 😉
    Es funktioniert jetzt. Ggf. sollte da im Wiki im Beispiel diese Info ergänzt werden.

    Gruss

    Jan

    als Antwort auf: Autonummer im BasistemplatePlus funktioniert nicht #8862

    C3D
    Teilnehmer

    Dieses Problem existiert weiterhin und wir können kein Problem finden, an dem dieses Verhalten hängen könnte.

    Auch in der aktuellen Version 4.8.3 werden bei „NICHT Super-User“ in Masken Spalten mit Autonummern nicht befüllt.

    Merkwürdiger Weise funktionieren bei „NICHT Super-Usern“ im Webklient alls Spalten wie gewünscht. Das Problem tritt also nur im Java Client auf.

    Was können wir noch tun, um der Sache auf den Grund zu gehen?
    Wir bräuchten an dieser Stelle wirklich Hilfe, da wir nicht jedem User Super-User Rechte geben wollen!

    als Antwort auf: Autonummer im BasistemplatePlus funktioniert nicht #8817

    C3D
    Teilnehmer

    Bei einem Nicht-Superufer werden die Autonummern-Felder nicht befüllt. Öffnet dann ein Superuser solch ein Objekt, werden die Autonummern brav befüllt.

    als Antwort auf: Autonummer im BasistemplatePlus funktioniert nicht #8810

    C3D
    Teilnehmer

    Wenn man zu hast ist, und nicht bemerkt, das man mit einem Superuser arbeitet, passieren Fehler.

    Es scheint ein Problem mit Berechtigungen zu geben in unserem System. Bei Superufern funktionieren die Autonummern einwandfrei. Bei Usern mit eingeschränkten Rechten leider nicht.

    Welche Rechte bzgl. der Autonummern gibt es und wo werden diese definiert?

    als Antwort auf: Autonummer im BasistemplatePlus funktioniert nicht #8807

    C3D
    Teilnehmer

    Merkwürdig … jetzt nach dem Wochenende funktioniert es wieder. Eine Änderung gab es nicht. Das System wurde zwar über das we neu gestartet, aber bevor ich diesen Eintrag geschrieben habe, habe ich auch einen Neustart durchgeführt.

    als Antwort auf: Businesstemplate VLP in Layouts #8714

    C3D
    Teilnehmer

    Ja.

    als Antwort auf: BO Auftrag Lager nicht immer verwenden #8710

    C3D
    Teilnehmer

    Diese Frage umgibt mich auch gerade.

    Es sollte doch so sein, das ein Artikel der NICHT der „Lagerführung“ unterliegt auch beim anlegen eines Auftrags nicht reserviert wird. Scheinbar betrifft dies nur die Inventur und nicht die Aufträge etc.pp.

    Wie soll denn z.B. mit derartigen Artikeln umgegangen werden?

    als Antwort auf: 32bit vs 64bit vs generic Installation #5937

    C3D
    Teilnehmer

    Aber ein angenehmer .. zumindest für Linux Nutzer 😉

    als Antwort auf: Probleme mit Installation auf Ubuntu 12.04 #5902

    C3D
    Teilnehmer

    Der standardport von Postges ist 5432.
    Sind die DB Zugangsdaten korrekt? Hat der User die richtigen Berechtigungen?

    als Antwort auf: Quellcode 3.3-BETA ??? #5897

    C3D
    Teilnehmer

    Ist das „führende“ Repository nun Github oder maven.nuclos.de?

    Oder werden beide zusammen gepflegt ?

    als Antwort auf: Fehler beim Anlegen neuer Fristenregeln in 3.5.0 #5829

    C3D
    Teilnehmer

    Hat sich erledigt. Fehler tritt auf, wenn Fristenregeln umbenannt werden und die ERP nicht neu gestartet wird.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 269)