Home Forum Nuclos Konfiguration Reporting Wiederholte Auftragspositionen

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Andreas Hillmann
    Teilnehmer

Hallo, ich habe eine Problem mit Auftragspositionen beim Reporting (Formular, PDF). Sämtlich Positionen erscheinen im PDF immer 17 mal untereinander. Woran könnte das liegen? Besten Dank für einen Hinweis.

Frank Pavlic
    Teilnehmer

Hallo,
    1. poste bitte die SQL-Anweisung,welche als Datenbasis für das Formular dient.
    2. Formular mit iReports erstellt? Dann poste doch auch bitte das Formular im jrxml-Format. Damit kann ich Dir eher helfen als mit der Glaskugel 😉

Gruß
    Frank

Andreas Hillmann
    Teilnehmer

Hallo Frank,
    danke für deine Hilfe! Da ich die SQL-Anweisung nicht kopieren kann, habe ich das als .xml gespeichert und einen screenshot gemacht. Ich hoffe, dass das ok ist. Die iReport Vorlage ist auch anbei.
    Andreas

Andreas Hillmann
    Teilnehmer
    Andreas Hillmann
    Teilnehmer

Sieht so aus, als wäre das jrxml nicht mitgekommen. Hier noch eine Versuch.

Frank Pavlic
    Teilnehmer

Hallo,
    1.
    Du machst einen cross-Join mit t_eo_kundenansprechpartner und ich denke da kommen die 17 Positionen her. t_eo_kundenansprechpartner werden _alle_ Einträge der Tabelle verwendet ohne Einschränkung auf den bestimmten Kunden-Ansprechpartner. mach aus dem „,t_eo_kundenansprechpartner T10 “ ein „INNER JOIN t_eo_kundenansprechpartner T10 ON T10.intid_strkunde=T9.intid“.
    Falls Du die grafische Oberfläche genutzt hast, musst Du t_eo_kunde und t_eo_kundenansprechpartner über die entsprechenden intids verbinden, so wie bei den anderen Tabellen eben auch.
    Ansonsten die SQL-Anweisung direkt editieren.

Gruß
    Frank

Andreas Hillmann
    Teilnehmer

Vielen Dank, mit deinem Hinweis konnte ich das lösen. Jetzt nur noch eine Frage: auf den PDF erscheinen die Auftragspositionen nicht in der richtigen Reihenfolge. Was könnte das für eine Ursache haben?
    Gruß Andreas

Frank Pavlic
    Teilnehmer

Hallo Andreas,
    fehlende „ORDER BY“-Anweisung in der SELECT-Anweisung, wie immer direkt SQL editieren oder aber grafische Oberfläche bei der entsprechenden Spalte die Sortier-Richtung auswählen.

Gruß
    Frank

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)