Hallo,
wir haben eine auf unsere Anforderungen zugeschnittene Nuclos-Software in Betrieb. Die Software trägt dabei immer die Versionsnummer der letzten Nuclos-Installation.
Wenn wir nun aber neue Tabellen, Masken, usw. hinzufügen, würden wir gerne die Versionsnummer erhöhen, damit der Anwender mitbekommt, das Änderungen vorgenommen wurde. Toll wäre es auch, wenn ein Benutzer automatisch benachrichtigt werden würde, wenn z.B. neue Tabellen oder Attribute hinzugekommen sind. Noch besser wäre es, wenn man dies benutzergruppenabhängig gestalten könnte. Wenn ich zum Beispiel einen neuen Report hinzufüge, sollen Mitarbeiter der Controlling-Abteilung darüber benachrichtigt werden. Am besten mit einer frei definierbaren Beschreibung, was die neue Funktion macht und wie sie zu nutzen ist. Letzteres könnte ich ja auch in die Online-Hilfe übernehmen – aber die Benachrichtigung fehlt eben noch.
Viele Grüße
Bachmann