Hallo,
ich arbeite momentan mit nuclos 3.0.12. Ich lege einen simplen Valuelist-Provider an mit Eingangsparameter „$sprachid“. Zwei Entitäten werden dabei verknüpft, „Einheiten“ und „Sprache“ . In einer Maske lege ich zwei Comboboxen an und hinterlege dort den Valuelist-Provider. Eine Combobox bekommt als Valuelist-Parameter „de“, die zweite „en“ als Parameter, kurz gesagt ein Valuelist-Provider wird in einer Maske zweimal verwendet, allerdings mit unterschiedlichen Input-Parametern.
Das Problem ist nun, dass nicht beide funktionieren, sondern immer nur eine, die zweite bleibt leer.
Mit folgender Änderung funktioniert es allerdings:
1. Valuelist-Provider A mit Bedingung „en“ direkt am Feld angelegt, also ohne Parameter.
2. Valuelist-Provider B mit Bedingung „de“ direkt in der Spalte angegeben, also auch ohne Parameter.
3. Combobox 1 mit Valuelist-Provider A
4. Combobox 2 mit Valuelist-Provider B
—> Funktioniert einwandfrei !!!
Jetzt lautet meine Frage, ob ich etwas unmögliches versucht habe, einen Valuelist-Provider mit Parameter zweimal in derselben Maske zu verwenden. Nicht nötig zu erwähnen ,dass der erste Weg schicker ist ;-), eine Provider mehrmals nutzen können.
Oder ist es tatsächlich ein Bug ?
Gruß
Frank