Home Forum Nuclos Konfiguration Maskenlayouts ValueList-Provider parametrisiert, Bug?

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Frank Pavlic
    Teilnehmer

Hallo,
    ich arbeite momentan mit nuclos 3.0.12. Ich lege einen simplen Valuelist-Provider an mit Eingangsparameter „$sprachid“. Zwei Entitäten werden dabei verknüpft, „Einheiten“ und „Sprache“ . In einer Maske lege ich zwei Comboboxen an und hinterlege dort den Valuelist-Provider. Eine Combobox bekommt als Valuelist-Parameter „de“, die zweite „en“ als Parameter, kurz gesagt ein Valuelist-Provider wird in einer Maske zweimal verwendet, allerdings mit unterschiedlichen Input-Parametern.
    Das Problem ist nun, dass nicht beide funktionieren, sondern immer nur eine, die zweite bleibt leer.

Mit folgender Änderung funktioniert es allerdings:
    1. Valuelist-Provider A mit Bedingung „en“ direkt am Feld angelegt, also ohne Parameter.
    2. Valuelist-Provider B mit Bedingung „de“ direkt in der Spalte angegeben, also auch ohne Parameter.
    3. Combobox 1 mit Valuelist-Provider A
    4. Combobox 2 mit Valuelist-Provider B
    —> Funktioniert einwandfrei !!!

Jetzt lautet meine Frage, ob ich etwas unmögliches versucht habe, einen Valuelist-Provider mit Parameter zweimal in derselben Maske zu verwenden. Nicht nötig zu erwähnen ,dass der erste Weg schicker ist ;-), eine Provider mehrmals nutzen können.
    Oder ist es tatsächlich ein Bug ?

Gruß

Frank

Claudia Mangstl
    Teilnehmer

Hallo Frank,

sie haben recht. Das sollte funktionieren und handelt sich um einen Bug. Ich habe ein Ticket dazu erstellt.

Viele Grüße,
    Claudia

Frank Pavlic
    Teilnehmer

Hallo Claudia,
    vielen Dank für die Info. Eine Frage habe ich dann noch, da ich leider an JIRA nicht rankomme (siehe ): Mit welchem Release kann ich mit dem Fix rechnen? Ist reine Neugier, nur dass ich ein Gefühl für den Bugfix-Zyklus bekomme.

Vielen Dank.

Gruß
    Frank

Frank Pavlic
    Teilnehmer

Hallo Claudia,
    haben Sie mir noch die JIRA-Nummer für das Ticket? Leider kann ich es im JIRA nicht finden.

Danke

Gruß

Frank

Ramin Goettlich
    Teilnehmer

Hallo Frank,

NUCLOS-265

Der Issue wurde in unserem internen JIRA erfasst, ich habe ihn ins öffentliche verschoben.

Grüsse,
    nuclosian

Frank Pavlic
    Teilnehmer

Super, danke für die Information.

Gruß

Frank

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)