Home Forum Nuclos Konfiguration Vorgänge und Objekte Standardwert läßt sich nicht anlegen in Entitäten

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Jan Giebels
    Teilnehmer

Hallo,
    Ich habe soeben einer Entität ein weitere Attribut hinzugefügt (Ganzzahl) und würde nun gerne noch einen „Standardwert“ dort hinterlegen. Leider wird der Standardwert nicht in der DB gespeichert und somit auch nicht verwendet ebim Anlegen eines neuen Datensatzes.

Wenn ich den Standardwert manuell in der DB setze, wird dieser ebenfalls nicht verwendet und natürlich beim nächsten Editieren der Entität mit [null] überschrieben.

Ist dies ein Bug oder mache ich etwas falsch?

Wie kann ich als Subscriptionskunde auf den Bugtracker zugreifen?

Danke und Gruß

Jan

Jan Giebels
    Teilnehmer

Beim manuellen Anlegen direkt in de DB funktioniert es, dass diese Werte nach einem invalidateattributecache genutzt werden.

Weiterhin funktioniert es dennoch nicht, Standardwerte für Ganzzahlen nachträglich über den Client zu setzen.

Claudia Mangstl
    Teilnehmer

Hallo Jan,

dabei handelt es sich um einen schon bekannten Fehler, der schon in der Bearbeitung ist und in einer der nächsten Version behoben sein wird.

Ich werde in Kürze eine Email mit den Zugangsdaten zu unserem IssueTrackingSystem verschicken, so dass Sie Fehler einstellen können.

Viele Grüße,
    Claudia M.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)