Home Forum Allgemeines Allgemeines zu Nuclos Server Regelmanager Problem, absturz

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Fry123
    Teilnehmer

Hallo,
    wir habe seit einigerzeit das Problem das unser Server Regelmanager sich beim öffnen aufhängt.

Wir haben dazu einige sachen schon ausprobiert. Wenn wir einen zweiten leeren Server aufsetzen und dort das Nuclet des Problemservers Importieren passiert das nicht.

Wenn man unter Filter auf der rechten Seite Zeichen eingibt Enter drücken, diese Löscht und Enter drücken kann man die Objekt mit dem Plus öffnen und Bearbeiten bis auf „Alle Regeln“. Wenn man jetzt Rechtsklick auf „Alle Regeln“ macht und „Unterelement Aufklappen“ anklickt bekommt man eine Exception.

Den Server Stacktrace dazu habe ich in den Anhang gepackt. Wir können uns derzeit über den umweg „Filter“ helfen.

Hat noch jemand so ein Problem oder eine Lösung?

Gruß und Dank

Attachments:
    Fry123
    Teilnehmer

Ich habe mir jetzt erstmal einen workaround Client gebastelt für die Entwicklung…

Klasse:
    org.nuclos.client.rule.server.EventSupportRepository

Methode:
    [CODE]
    public List getStateModelByEventSupportClassname(String classname)
    throws CommonFinderException, CommonPermissionException, NuclosBusinessException {
    List retVal = new ArrayList();
    if (mpStatemodelsByClass.containsKey(classname)) {
    retVal = mpStatemodelsByClass.get(classname);
    } else {
    // FIXME: hier habe ich einen Catch eingebaut damit der Regelmanager
    try {
    retVal = eventSupportFacadeRemote.getStateModelsByEventSupportClassname(classname);
    } catch (Exception e) {
    System.err.println(„RegelMangerException bei Classname: “ + classname);
    }
    mpStatemodelsByClass.put(classname, retVal);
    }
    return retVal != null ? retVal : Collections.EMPTY_LIST;
    }[/CODE]

Vielleicht brauchst ja mal jemand 🙂

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)