Home Forum Allgemeines Installation server antwortet – nicht – keine reaktion im log

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Axel Huizinga
    Teilnehmer

Hallo,
    nach der installation von nuclos-3.5.0 auf einer ubuntu 12.04 box
    startet der service ohne erkennbare fehlermeldungen im server.log
    allerdings gibt es auch keine reaktion auf einen verbindungsversuch im browser.
    auch lokal auf dem server gibt mir wget nur:

wget 10.11.1.47:8000/nuclos
    –2012-08-17 19:21:28– http://10.11.1.47:8000/nuclos
    Connecting to 10.11.1.47:8000… connected.
    HTTP request sent, awaiting response…

service nuclos.nuclos stop

scheitert mit:

$Stopping Nuclos
    Using CATALINA_BASE: /opt/nuclos/tomcat/apache-tomcat-7.0.28
    Using CATALINA_HOME: /opt/nuclos/tomcat/apache-tomcat-7.0.28
    Using CATALINA_TMPDIR: /opt/nuclos/tomcat/apache-tomcat-7.0.28/temp
    Using JRE_HOME: /opt/java/64/jdk1.6.0_32/jre
    Using CLASSPATH: /opt/nuclos/tomcat/apache-tomcat-7.0.28/bin/bootstrap.jar:/opt/nuclos/tomcat/apache-tomcat-7.0.28/bin/tomcat-juli.jar
    17.08.2012 19:22:23 org.apache.catalina.startup.Catalina stopServer
    SCHWERWIEGEND: Catalina.stop:
    java.net.ConnectException: Connection refused

meine frage: gibt es noch weitere logfiles die aufschluss über die fehler geben?

Herzliche Grüße,
    Axel

Frank Pavlic
    Teilnehmer

Hallo Axel,
    Wäre schön wenn du die gesamte server.log oder catalina.out und nuclos.xml posten/hochladen könntest. So ist es ein Blick in die Glaskugel, und da bin ich extrem schlecht drin :unsure:

Gruß
    Frank

Axel Huizinga
    Teilnehmer

Hi Frank,
    seltsamerweise finde ich jetzt im server.log folgende fehlermeldung die mir gestern mit tail -f nicht aufgefallen war:

Cannot create PoolableConnectionFactory (ERROR: invalid value for parameter „search_path“: „nuclos, public“
    Detail: schema „nuclos“ does not exist)

Den kompletten server.log habe ich auf http://cunity.me/server.log.txt verfügbar gemacht.

HG,
    Axel

Frank Pavlic
    Teilnehmer

Hallo Axel,
    scheint, dass das Schema in der nuclos-Datenbank bei der Installation nicht angelegt wurde. Also einfach nuclos stoppen, in Postgres einloggen, zur nuclos-Datenbank wechseln und ein Schema mit dem Namen „nuclos“ anlegen. Dann sollte nuclos bei erneuten Starten dann die Tabellen anlegen und damit nuclos fertig installieren.
    Oder du löschst die Datenbank komplett und führst anschliessend eine Neuinstallation durch.

Gruß

Frank

Axel Huizinga
    Teilnehmer

hmm… – nach dem anlegen des schema startete nuclos ohne fehlermeldung im server.log – allerdings keine antwort im browser. stop führte wieder zu dem Connection refused fehler. nach einem kill und neustart von nuclos keine output ins server.log
    – ok db gelöscht und neuinstallation gestartet-
    problem hier :

Datenbankserver [localhost]:
    Datenbankport [5432]:
    PostgreSQL Superuser [postgres]:
    PostgreSQL Superuserpasswort [wild4VM!]:
    Datenbankserver [localhost]:

dieser loop wird endlos wiederholt – auch wenn wie nach einem frischen install von postgres das passwort leer ist ???

btw – ist es normal das die installation nur mit java 1.6… geht – mit 1.7 bekam ich immer gleich:
    invalid java version

hg,
    axel

Frank Pavlic
    Teilnehmer

Die server.log-Einträge nach dem erfolgreichen Anlegen des Schemas und Start von nuclos wären interessant gewesen. Hast Du diese noch und könntest Du die posten?
    Ansonsten wird es langsam echt merkwürdig. Vielleicht hatte jemand der nuclos-Fürsten das Phänomen schon einmal gesehen?

nuclos ist noch nicht java7-ready, daher ist die Meldung normal.

Gruß

Frank

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)