Home Forum Nuclos Bedienung Erledigen Scrollen unter meine Aufgaben!

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Christin Loewe
    Teilnehmer

Hallo,

ich habe da ein kleines Problem.

Solange ich Unterformulare geöffnet habe, kann ich unter den DS in „meine Aufgaben“ scrollen. Wenn ich aber alle Unterformulare geschlossen habe, muß ich erst einmal den folgenden DS durch anklicken auswählen, damit ich in meinen Aufgaben weiter scrallen kann.

Warum ist das so? :unsure:

Claudia Mangstl
    Teilnehmer

Hallo ChLoewe,

ich verstehe nicht ganz, was Sie meinen. Was ist mit den Unterformularen gemeint ? Können Sie einen Screenshot machen ?

Allgemein:
    Das Scrollen in der Aufgabenliste geht nur, solange diese den „Fokus“ hat. Wenn Sie also in der Zwischenzeit wo anders aktiv sind, z.B. im unteren Bereich des Fensters, verliert die Aufgabenliste den Fokus und scrollt somit auch nicht mehr. Sie müssen diese erst wieder aktivieren, indem Sie auf einen Listeneintrag klicken.

Christin Loewe
    Teilnehmer

Also, wenn ich aus meinen Aufgaben einen DS auswähle und ihn mit Doppelklick aufrufe öffnet sich ein Fenster (von mir Unterformular genannt, was wohl falsch ist?). Wenn ich dann die Maus auf meine Aufgaben zurückführe kann ich in den aufgeführten DS scrollen und weitere Fenster durch Doppelklick öffnen. Wenn ich aber alle Fenster geschlossen habe und die Maus nach oben in meine Aufgaben führe, funktioniert das mit dem Scrollen nicht, dann muß ich erst wieder einen DS anklicken und dann geht es.

Kann man jetzt verstehen, was ich genau meine?

Danke..

Claudia Mangstl
    Teilnehmer

Hallo ChLoewe,

ich weiß jetzt was Sie meinen und konnte das auch nachstellen. Dieses Verhalten ist natürlich nicht gewünscht. Ich werde das in unser Ticketsystem aufnehmen. Der Fehler ist dann in einer der nächsten Versionen behoben.

Christin Loewe
    Teilnehmer

Super, vielen Dank!!! :laugh:

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)