Hallo,
Ich habe testweise eine Ressourcenplanung für Personal erstellt und habe einige Fragen zu Punkten, wo ich nicht weitergekommen bin
1. Darstellung
Bei meiner Ressourcenplanung steht die Ressource (Personal) immer oben und die Datumsangabe links. Wie kann ich das Layout einstellen, dass die Ressource links steht und die Datumsangabe oben (so wie im Feature Video siehe dazu beigefügtes Bild)
2. Integration
Wie kann die Ressourcenplanung über eine Regel aufgerufen werden? Ist es weiterhin möglich eine Ressourcenplanung in ein Layout einzubetten? Beispiel: Im Layout einer Auftragserfassung werden Kundendienstaufträge erfasst. Es soll nun einen Reiter für die Zuordnung der Mitarbeiter geben. Hier wäre es sinnvoll eine Art Belegungsplan der Mitarbeiter einzubetten.
3. Plan Element Buchung
Beim Plan Element „Buchung“ gibt es ein Referenz BO und ein BO für Buchung. Beim Referenz BO kann ich das Buchungs BO auswählen, damit funktioniert die Ressourcenplanung auch. Das BO für die Buchung ist immer leer (Auswahl ist immer leer). Welche Funktionalität hat das Feld BO für Buchung in einem Plan Element?
4 Aufgabe aus Ressourcenplanung
Wenn eine Ressource (hier Personal) geplant ist, wie kann dann per Regel eine Aufgabe für diesen Mitarbeiter erzeugt werden?
Es wäre super, wenn hier jemand unterstützen könnte. Herzlichen Dank schon mal.