Home Forum Nuclos Bedienung Datenimport/export regelmäßiger automatischer Datenimport

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Ferdinand Hackl
    Teilnehmer

Hallo,

ich stehe vor dem Problem dass ich automatisch Daten aus einem vorgelagerten System importieren soll. Diese Daten werden bereitgestellt sobald sich Änderungen im vorgelagerten System ergeben. Ich habe jetzt nur die Möglichkeit gefunden über Objektimport und Strukturdefinitionen csv Files zu importieren. In Verbindung mit dem Importprovider und der Jobsteuerung kann ich dies auch automatisieren. Jetzt zu meiner Frage. Wie kann ich mit der Nuclos API feststellen ob sich ein neues File im Importverzeichnis befindet wenn der Filename nie gleich ist (Vorgangsnummer im Filenamen) und wie kann ich das File verschieben sobald die Daten übernommen wurden.

Gibt es vielleicht einen anderen besseren Ansatz als Objektimport und Strukturdefinitionen um automatisiert Daten zu importieren.

Vielen Dank für eure Hilfe
    Ferdinand

Ramin Goettlich
    Teilnehmer

Fürs File Handling bietet java.io.File doch alles was man braucht, oder nicht?

Und in Ergänzung mit dem ImportProvider von Nuclos (http://api.nuclos.de/org/nuclos/api/provider/ImportProvider.html)…

Ferdinand Hackl
    Teilnehmer

ehm ja manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht – ich hab in der NuclosAPI nach den Funktionen gesucht obwohl es ja logisch wäre die von JAVA bereitgestellten Funktionen zu verwenden.

So gleich mal ausprobieren

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)