Hallo zusammen,
ich bräuchte wieder einmal ein bisschen Unterstützung durch euch. :blush:
Folgende Situation:
Businessobjekt 1 – Auftrag
BO 2 (Auftragsliste) als Unterformular eingebunden
BO 2 – Auftragsliste
Enthält Referenzfeld zu Türen (BO 3)
BO 3 – Türen
Feld: Türauswahl (eindeutige ID)
(Referenz)Feld: Farbe (zu BO 4)
BO 4 – Farben
Feld: Farbe
Feld: Lackdichte in µm
Wenn sich der Nutzer im BO 1 (Auftrag) befindet kann er über das Unterformular (BO 2 – Auftragsliste) einzelne Auftragspositionen in Form von Türen hinzufügen. Die Daten für die Auswahl werden wiederum aus BO 3 (Türen) „gezogen“. Nun möchte ich eine Regel erstellen, die Berechnungen mit dem Wert der Lackdichte durchführt. Ich bin mir allerdings noch nicht sorecht im Klaren darüber, wie ich dies am „schlausten“ anstelle. Also wie ich den Lackdichtewert der Türen auslese, während sich der Nutzer im BO 1 (Auftrag) befindet.
Was ist hierfür „best pracctice“? Bzw. hat jemand vielleicht ein vergleichbares Beispiel oder einen kleinen Codeschnipsel?
Vielen Dank im Voraus und beste Grüße