Home Forum Nuclos Bedienung Organisieren Öffnung Unterformular direkt mit den Aktionen!

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Christin Loewe
    Teilnehmer

Hallo,

ist es eigentlich möglich, Nuclos individuell so einzustellen, dass sich der angeklickte DS nicht mit den allgemeinen Daten unter „Ansprechpartner“ öffnet, so ist es bisher, sondern dass ich mir das auch so einstellen kann, dass sich meine angeklickten DS direkt mit den „Aktionen“ öffnen? Das würde mir ein klicken ersparen, da ich ja eigentlich in erster Linie in den Aktionen arbeite.

Ginge das?

Hallo,

ich verstehe deine Frage nicht so recht…
    Sind das verschiedene Tabs?

Kannst du das ein wenig weiter ausführen? Ohne deine nuclos Konfiguration zu kennen fällt es schwer da eine Lösung zu finden.

Christin Loewe
    Teilnehmer

Ich versuche es mal per Screenshot:

Hier auf dem ersten Bild siehst Du, wie sich der DS nach einem Doppelklick in meiner Aufgabenliste immer öffnet:

Christin Loewe
    Teilnehmer

Ich hätte es gerne so, direkt in den Aktionen geöffnet:

Ginge das?

Attachments:

Ah, alles klar.

Gut, dann habe ich was für dich:
    Es ist aktuell in der Umsetzung das für Tabs ein „aktiv Status“ hinterlegt werden kann.
    Heißt konkret das ein Tab automatisch aktiviert wird, wenn der Datensatz in einem bestimmten Status ist.

Würde dir das reichen? Oder möchtest du lieber die Möglichkeit haben ein „Default Tab“ festzulegen? Vielleicht können wir das dann auch mal aufnehmen und in einer der nächsten Versionen dann zur Verfügung stellen.

Christin Loewe
    Teilnehmer

Ähhh, was genau bedeutet Default-Tab?

Das Tab das du gerne als Standard Tab aktiviert haben möchtest.

Aber wenn ich das so richtig sehe dann wäre die Status abhängige Tab Lösung für dich auch schon hilfreich.
    Heißt konkret: Wenn der Datensatz im Status „Wiedervorlage“ ist, dann ist das Tab „Aktionen“ automatisch das aktive Tab.

Oder sehe ich das falsch?

Christin Loewe
    Teilnehmer

Nein, das siehst Du genau richtig. Das wäre wirklich klasse, wenn Ihr das hinbekommt.

Danke!!!! 😉

Gut, dann ist dir ja geholfen.

Wie schon gesagt: das ist gerade in der Entwicklung und kommt in die nächsten Version mit rein.

Also noch ein wenig gedulden 🙂

Christin Loewe
    Teilnehmer

Kein Problem, ich bin ein geduldiger Mensch 😛

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)