Home Forum Allgemeines Installation Nuclos 4.2.8 (Java Client ) startet nicht.

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Christian Paulick
    Teilnehmer

Hallo,

wir versuchen uns gerade in Nuclos einzuarbeiten und haben den Java Client auch schon einige male zum laufen bekommen.
    Aktuell will er aber nicht starten. Man sieht das sich drehende Nuclos Logo.

Die Server.log sagt:
    2014-08-18 14:56:51,857 WARN [org.nuclos.common.SpringApplicationContextHolder] - Spring main context not initialized, waiting ... : 0
    2014-08-18 14:56:52,357 WARN [org.nuclos.common.SpringApplicationContextHolder] - Spring main context not initialized, waiting ... : 0
    2014-08-18 14:56:52,857 WARN [org.nuclos.common.SpringApplicationContextHolder] - Spring main context not initialized, waiting ... : 0
    2014-08-18 14:56:53,357 WARN [org.nuclos.common.SpringApplicationContextHolder] - Spring main context not initialized, waiting ... : 0

Java JRE7u67-x64
    Tomcat Server läuft
    Nuclos Server läuft

Komplette Server.log im Anhang

Attachments:
    Ramin Goettlich
    Teilnehmer

Relevante Fehlermeldung ist diese hier:

> org.nuclos.common.NuclosFatalException: Found schema is newer than this Nuclos server: 4.02.0009 > 4.02.0008

Lt. Fehlermeldung wurde ein älterer Installer auf der bestehenden Installation ausgeführt.

Christian Paulick
    Teilnehmer

Das ist richtig. Wir hatten als erstes eine 4.3 Beta Version installiert. Diese ließ sich leider nicht sauber deinstallieren. Es gab einen Fehlermeldung an die ich mich nicht mehr genau erinnere. Also habe ich den Nuclos Installationspfad gelöscht und die aktuelle 4.2.8 Version installiert.

EDIT: Wie kann ich eine saubere Neuinstallation durchführen?
    Wir brauchen nichts zu sichern.

EDIT2: Ich habe versucht die aktuelle Version regulär zu deinstallieren und dies ist wieder fehlgeschlagen..
    [url=http://abload.de/image.php?img=nuclos1q2uxh.png]
    Nuclos ist weiterhin unter c:ProgrammeNuclos vorhanden.
    Im Windows Programme/Funktionen Fenster ist Nuclos nun nicht mehr gelistet.
    Wenn ich die uninstall.bat ausführe (Als Admin) bekomme ich einen weiteren Fehler:
    [url=http://abload.de/image.php?img=nuclos2t8u91.png]

Ramin Goettlich
    Teilnehmer

Dieses Vorgehen ist nicht möglich. Es gibt kein „Downgrade“ der Nuclos-Datenbank. Manchmal funktioniert das hier beschriebene Vorgehen: http://wiki.nuclos.de/display/Administration/Hidden+Features

Das könnte man ausprobieren. Ansonsten bleibt nur, wieder die 4.3 zu installieren.

Christian Paulick
    Teilnehmer

Kann man nicht eine saubere Neuinstallation durchführen?

Kann man dazu angelegte Regestry Schlüssel von Hand löschen?

Ramin Goettlich
    Teilnehmer
    Christian Paulick
    Teilnehmer

Danke damit hat es geklappt.

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)