Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Thomas Hempel
    Teilnehmer

Hallo,

es wird empfohlen, alle eigenen Objekte einem nuclet zuzuordnen. Das würde ich gern tun, vor allem, um von der Testumgebung alle Konfigurationen bei Bedarf in die Produktivumgebung zu überspielen. Sonst müsste ich jeden erfolgreichen Schritt mühsam im Produktivsystem nachbauen.

Leider finde ich keine Stelle, um meine BO etc einem Nuclet zuzuordnen. Ein Nuclet konnte ich erstellen und habe auch das Nuclet „Nummernkreise“ erfolgreich integriert und meinem „Firmanuclet“ als abhängig untergeornet.

Danke
    Thomas

Frank Pavlic
    Teilnehmer

Hallo Thomas,
    1. nuclet-Management öffnen und auf das entsprechende Nuclet doppelklicken.
    2. Oben in der Maske Button „Nuclet Bestandteile“ anklicken. Es öffnet sich ein nuclet-Baum.
    3. Oben in der Maske Button „Zuweisen“ anklicken. Es öffnet sich ein Dialog-Fenster „Nuclet Zuweisung“
    4. auf der linken Seite befinden sich die noch nicht zugewiesenen Objekte. Auf der rechten Seite befinden sich die dem nuclet zugeordneten Objekte.
    5. Objekte links auswählen und per Klick auf entsprechenden Pfeil nach rechts bringen.
    6. Um das Ganze abzuschliessen „OK“ klicken

Gruß
    Frank

Thomas Hempel
    Teilnehmer

Hallo Frank,

danke, das hat mir sehr geholfen! Den kleinen Button hab ich einfach übersehen und mich schon tagelang geärgert.

Jetzt habe ich mal alles meinem Firmennuclet zugeordnet und testweise überspielt. Es funktioniert tatsächlich.

Für das Füllen der Testumgebung inklusive Daten lege ich eine Datenbanksicherung vom Produktivsystem an und nutze folgendes SQL-Statement auf dem Server:

RESTORE DATABASE [nuclos]
    FROM DISK = N'D:DatenSQL Backupxxx.bak'
    WITH FILE = 1, MOVE N'nuclos' TO N'C:yyyMSSQLDATAnuclos.mdf',
    MOVE N'nuclos_log' TO N'C:yyyMSSQLDATAnuclos_log.ldf',
    NOUNLOAD,
    REPLACE,
    STATS = 10
    GO

Gruß
    Thomas

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)