Home Forum Nuclos Bedienung Organisieren Neue Spalte in Aufgabenliste

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)
  • Autor
    Beiträge
  • #1427
    Klaus Röder
    Teilnehmer

    Hi,

    wie kann ich einer persönlichen Aufgabenliste eine Spalte hinzufügen. In der Ergebnisliste kann ich ja eine Spalte einfach hinzufügen, inder Aufgabenliste nicht…

    #1440
    Maik Stüker
    Teilnehmer

    Die Aufgabenliste hat eine feste Struktur und besitzt keine weiteren Felder.

    Was vermisst Du denn?
    Vielleicht können wir es in der Releaseplanung für eine der nächsten Versionen berücksichtigen.

    Viele Grüße,
    slash

    #1441

    Hallo,

    um das zu machen musst du aktuell den Reiter in der Aufgabenliste schließen und dann dir die Anzeige in den Ergebnissen passend machen und wieder in der Aufgabenliste anzeigen lassen.

    Anders ist es aktuell nicht möglich, aber wie slash schon sagte: das nehmen wir als Anpassung mit auf und in einer der nächsten Versionen kommt es dann rein.

    #1615
    Gabriele Burkhart
    Teilnehmer

    Ich blicke gerade nicht durch, wozu verwende ich denn die Aufgabenlist? Nur so für mich als Merkzettel, ähnlich wie im Outlook?

    #1616
    Klaus Röder
    Teilnehmer

    @lena:mit den Aufgabenlisten zeige ich mir „meine“ Daten an. Also nur die Daten die ich im täglichen Doing brauche.


    @slash
    : thx, hat funktioniert! das passt so, ist ja kein act. Wäre natürlich schön, wenn ich die gleichen Möglichkeiten hätte wie in der Ergebnisliste.

    #1675
    Gabriele Burkhart
    Teilnehmer

    @cornholio: das ist ja praktisch, habe ich noch nicht verwendet. Werde ich gleich ausprobieren! Und welche Daten kann ich eintragen? Nur Termine oder auch Notizen?

    #1700
    Christina Wimmer
    Teilnehmer

    Hey cornholio, hast du jetzt ne 10-ner Karte? 😉

    #1751
    Klaus Röder
    Teilnehmer

    @lena: Was Du meinst ist glaube ich bei meine Aufgaben, da kannst Du Dir Aufgaben vergleichbar in Outlook eintragen und z.B. ein Objekt (eine Rechnung, einen Kunden etc.) damit verknüpfen. Die Aufgabe kannst Du auch delegieren also Deinem Kollegen geben…

    #1788
    Gabriele Burkhart
    Teilnehmer

    Ok, klingt vernünftig…Und wenn ich Aufgaben an Kollegen delegiere, habe ich dann noch Zugriff darauf? Z.B um zu sehen, was erledigt ist?

    #1791
    Christin Loewe
    Teilnehmer

    Das habe ich mir auch schon mal erklären lassen. Das läuft doch dann so, dass Du der Pate bleibst und Du aber dem ensprechenden Kollegen den Datensatz zuteilst, damit auch er diesen Vorgang in seiner Aufgabenliste angezeigt bekommt. Nicht wahr?

    #1796
    Gabriele Burkhart
    Teilnehmer

    Ja ich weiß nicht, ich habe diese Möglichkeit noch nie benutzt, wie kann ich denn Paten zuteilen?

    #1798
    Christin Loewe
    Teilnehmer

    Bei uns hier läuft das so:

    Unter Pate findet man die Liste der Mitarbeiter, wenn Du also Deinen Namen gefunden hast, gibst Du Dich als Pate ein.

    Siehe:

    Attachments:
    #1799
    Marcel Billen
    Teilnehmer

    So wie es ausschaut ist die Sache mit dem Paten sehr anwendungsspezifisch.

    #1800
    Gabriele Burkhart
    Teilnehmer

    Ah, ja. Ist klar. Und als Pate sehe ich den Status der Aufgabe?

    #1812
    Christin Loewe
    Teilnehmer

    Also, wenn ich das richtig verstanden habe, sieht man den Status der Aufgabe auch, wenn man nicht als Pate eingetragen ist. Meiner Meinung nach sieht den jeder, der die Aufgabe aufgerufen hat, oder nicht?

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)