Home Forum Nuclos Konfiguration Formulare MS Word Templates für Formulare

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Ramin Goettlich
    Teilnehmer

Gibt es eine Beschreibung / Anleitung, wie ich eine MS Word-Vorlage für ein zu erzeugendes Formular in Nuclos vorbereiten muss? Sind dort bestimmte Namenskonventionen für die zu befüllenden Felder etc. einzuhalten. Ich krieg das nicht zum Laufen obwohl ich das wie in der Schulung gezeigt versuche.

Hallo,

vom Prinzip kannst du dir deine Vorlage gestalten wie du möchtest, aber: die Felder wo die Daten von nuclos eingesetzt werden sollen müssen als Formularfelder angelegt werden und die Textmarke muss genauso heißen wie die Spalte von der Datenquelle.

Wenn zum Beispiel ein Feld NAME von der Datenquelle geliefert wird, dann muss die Textmarke auch NAME heißen.

Ansonsten ist bei der Datenquelle noch darauf zu achten das sie einen Parameter hat der intid heißt und die intid muss gleich der intid von dem Datensatz sein.

Damit wird dann bei dem Formulardruck der „richtige“ Datensatz vorselektiert.

Ich hoffe das ich das verständlich beschrieben habe, läßt sich einfacher zeigen als erklären 🙂

Wenn noch was unklar ist: frag nochmal nach 🙂

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)