Home Forum Nuclos Entwicklung Schnittstellen Mailindizierung von POP3/IMAP

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Jan Giebels
    Teilnehmer

Hallo,
    wir wollen von einem POP3/IMAP Mailaccount Mails nach bestimmten Kriterien (z.B. bestimmter Text im Betreff) abholen, innerhalb Nuclos in einer Entität speichern und anschließend vom Mailserver löschen.

Gibt es dazu Beispiele oder Ansatzpunkte?

Danke und Gruß

Jan

Hallo Jan,

ich habe einen gefragt der etwas in der Richtung gemacht hat.
    Folgende Aussage von ihm:
    Das sollte sich alles über die Regeln abbilden lassen, es gibt Codestellen in der Nuclos Mail Klasse die dir für den Anfang helfen können.

In der Form haben wir aber noch nichts gemacht, aber wenn du Unterstützung brauchst melde dich einfach.

Jan Giebels
    Teilnehmer

Meld!

Da ich in Java nicht der Gott bin und leider auch kaum/keine Doku zum der Nuclos Mail Klasse existiert tue ich mich schwer, einen Ansatzpunkt zu finden.

Gibt es vll Doku zu der Klasse? Oder muss alles „aus den Quellen“ herausgepuzzelt werden?

Danke und Gruß

Jan

Thomas Schiffmann
    Teilnehmer

Hallo Jan,

die Nuclos-API beschränkt sich im Hinblick auf Email-Empfang im Moment auf das Auslesen und automatische Löschen aller Emails aus POP3-Postfächern.

Für komplexere Anforderungen wie das Auslesen von Emails nach bestimmten Kriterien sollten Sie es evtl. direkt mit der javax.mail-API versuchen. Wie Nuclos Emails von einem Postfach abholt können Sie sich in der Methode org.nuclos.server.ruleengine.RuleInterface.getMails(…) ansehen.

Viele Grüße
    tsc

Hallo,

ich habe gerade ein wenig nach nutzbaren Quellen gesucht die dir eventuell weiterhelfen könnten.

Das hier sieht recht gut aus: Arbeiten mit javax.mail für dich interessant wäre glaube ich der Punkt Sample Code to Fetch E-Mail.

Das sieht brauchbar aus.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)