Home › Forum › Allgemeines › Installation › Linux Inst
- Dieses Thema hat 12 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 12 Jahre, 9 Monaten von
Bernd Schröder.
-
AutorBeiträge
-
14 August 2010 um 13:53 Uhr #2389
Bernd Schröder
TeilnehmerHallo,
nachdem ich auf meiner Linux Kiste (Ubuntu 10.4) endlich die Klippen der Rechtevergabe umschifft habe bricht der Installer leider nach einer Weile mit der Meldung:An error occured: /home/nuclos/server/nuclos/conf/nuclos-server.properties (No such file or directory).
19 August 2010 um 17:55 Uhr #2413Ramin Goettlich
TeilnehmerHallo,
können Sie bitte den Inhalt Ihrer nuclos.xml, einen Screenshot des Verzeichnisbaumes unterhalb des in der nuclos.xml angegebenen und die vollständige Logausgabe des Installers posten?
Danke und Grüsse,
nuclosian19 August 2010 um 20:11 Uhr #2417Bernd Schröder
TeilnehmerHallo
XML und tree hab ich, do wo find ich eine Install.log ?
Die XML sieht so aus:
/home/nuclos
nuclos
localhost
1099
1098
3873
8093
8080
jboss-log4j.xml
postgresql
jdbc:postgresql://localhost:5432/postgres
nuclos
nuclos
nuclos
dat_nuclos
nuclos
nuclos
true
false
19 August 2010 um 20:11 Uhr #2418Bernd Schröder
TeilnehmerHallo
XML und tree hab ich, do wo find ich eine Install.log ?
Die XML sieht so aus:
/home/nuclos
nuclos
localhost
1099
1098
3873
8093
8080
jboss-log4j.xml
postgresql
jdbc:postgresql://localhost:5432/postgres
nuclos
nuclos
nuclos
dat_nuclos
nuclos
nuclos
true
false
19 August 2010 um 20:13 Uhr #2420Bernd Schröder
TeilnehmerUps Bild war erst mal zu groß
Attachments:23 August 2010 um 15:49 Uhr #2423Ramin Goettlich
TeilnehmerHallo,
der JBoss wurde offensichtlich nicht ins Zielverzeichnis installiert.
Es sieht so aus, als wäre das Installationspaket in das Zielverzeichnis /home/nuclos gelegt worden.Bitte beachten Sie, dass das Zielverzeichnis (in Ihrem Fall /home/nuclos) vor der Installation leer sein muss, da der Installer anhand dieses Kriteriums entscheidet, ob er den JBoss ins Zielverzeichnis entpacken soll oder nicht.
Leider weist die Installationsanleitung nicht explizit daraufhin, daher werden wir dort noch einen entsprechenden Hinweis ergänzen.
Viele Grüsse,
nuclosian23 August 2010 um 15:50 Uhr #2424Ramin Goettlich
Teilnehmer> Installer.log
Standardmässig produziert der Installer lediglich eine Ausgabe in die Konsole.
25 August 2010 um 17:28 Uhr #2442Bernd Schröder
TeilnehmerHallo
hab etwas rumgespielt:
Wenn ich auf ein leeres Zielverzeichnis (zB //home/bernd/ERP)mit allen möglichen Berechtigungen losgehe, macht der installer gar nichts.
Installer for Nuclos 2.5.1-RC7
JBoss home directory does not exist or is empty: /home/nuclos/ERP
Nuclos JBoss server home directory: /home/nuclos/ERP/server/nuclos
Nuclos JBoss server home directory is missing
Copy default server files from /home/nuclos/ERP/server/defaultAn error occured: Source directory /home/nuclos/ERP/server/default not accessible
Sollte ich dann noch weitere Verzeichnisse von Hand anlegen wie zB. Server, dann kann er auch noch etwas weiter kopieren.
hier nach anlage von Verz. /server und /server/nuclos
Installer for Nuclos 2.5.1-RC7
Creating Nuclos data directory /home/nuclos/ERP/server/nuclos/codegenerator
Creating Nuclos data directory /home/nuclos/ERP/server/nuclos/documents
Creating Nuclos data directory /home/nuclos/ERP/server/nuclos/expimp
Creating Nuclos data directory /home/nuclos/ERP/server/nuclos/reports
Creating Nuclos data directory /home/nuclos/ERP/server/nuclos/resource
Creating Nuclos data directory /home/nuclos/ERP/server/nuclos/compiled-reports
Creating Nuclos data directory /home/nuclos/ERP/server/nuclos/database-structure-changesAn error occured: /home/nuclos/ERP/server/nuclos/conf/nuclos-server.properties (No such file or directory)
Bei JBoss ist allerdings Ende. Kann es sein, dass der installer mit der linuxstruktur etwas Stress hat (kein LW Buchstabe)?
25 August 2010 um 18:41 Uhr #2445Ramin Goettlich
TeilnehmerHallo,
Linuxinstallationen sind kein Problem. Anbei ein Screenshot einer erfolgreichen Installation (Webservices ignorieren, die Protokolleinträge dazu tauchen erst ab 2.5.2).
Zwischen den beiden Zeilen:
„JBoss home directory does not exist or is empty: /home/nuclos/ERP“
„Nuclos JBoss server home directory: /home/nuclos/ERP/server/nuclos“fehlt: „Unpack JBoss 4.2.2.GA installation archive“
D.h. er installiert nach wie vor nicht den JBoss.
Ich habe nun nocheinmal einen genaueren Blick auf Ihren Verzeichnisbaum weiter oben im Thread geworfen und da wird die Fehlerursache klar:
Lt. Installationsanleitung muss die jboss-4.2.2.GA ins data-Unterverzeichnis gelegt werden, sie liegt aber ein Verzeichnis drüber – daher kann der Installer sie nicht finden.Danach dürfte es funktionieren.
Viele Grüsse,
nuclosianAttachments:25 August 2010 um 19:22 Uhr #2446Bernd Schröder
TeilnehmerGut,
ich glaub ja gerne, dass es unter Linux läuft. Nur, was bei meinem Ubuntu (10.04)jetzt mal klar ist: von selbst legt der Installer keine Verzeichnisse an. Kopieren tut er dann schon. Die ganze Struktur konnte ich nur schaffen, indem ich die einzelnen VZ von Hand angelegt habe. Ich hab leider kaum eine Ahnung von Java administriere aber schon längere Zeit Linux Rechner/Netzwerke, und frag mich halt an was das hängt. Falls ich die Tage Luft habe probier ich es mal mit einer „jungfräulichen“ anderen Distribution.
Was war das überhaupt in dem sreenshot???? C: und backslash ?!Ach ja, ich hage eigentlich das Ziel, wenn die SW hält was sie verspricht, das Teil auf einer „aufgebohrten“ NAS zB: D-Link DNS-323 zum laufen zu bringen… wäre doch auch was für euch: ERP in a box bei geringen HW-Kosten.
25 August 2010 um 20:59 Uhr #2449Ramin Goettlich
TeilnehmerKlappts denn mit
„Lt. Installationsanleitung muss die jboss-4.2.2.GA ins data-Unterverzeichnis gelegt werden, sie liegt aber ein Verzeichnis drüber – daher kann der Installer sie nicht finden.“?
Alle Verzeichnisse manuell anzulegen, dürfte fast unmöglich sein, das ist ja beliebig tief verschachtelt. Und Sie können ja gar nicht wissen, welche Verzeichnisse angelegt werden müssen…
25 August 2010 um 21:00 Uhr #2450Ramin Goettlich
Teilnehmer> ERP in a box bei geringen HW-Kosten
Wir bieten Nuclos als Appliance, Virtual Appliance und in the cloud an.
s.a. https://www.nuclos.de/index.php/de/was-kostet-nuclos/nuclos-appliances26 August 2010 um 15:36 Uhr #2455Bernd Schröder
TeilnehmerSorry, hab ich etwas überlesen – geht :woohoo:
-
AutorBeiträge