Home Forum Nuclos Bedienung Administration und Installation Kann nach Passwortänderung nicht mehr einloggen

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Markus Burrer
    Teilnehmer

Hi, ich wollte mir Nuclos einmal näher anschauen. Ich habe es mit dem grafischen Installer unter Ubuntu 11.04 32 Bit installiert, einschließlich Postgresql 9.0

Nach der Installation konnte ich Nuclos als Webapp starten und mich mit dem leeren Passwort einloggen. Als nächstes habe ich ein Passwort eingegeben und neu gestartet. Jetzt kann ich mich nicht mehr anmelden. Weder mit einem leeren Passwort noch mit dem eingegebenen.

Die Tabelle t_md_user existiert und es gibt einen entsprechenden Superuser. Hab ich was falsch gemacht oder kann ich das irgendwie beheben?

Hallo,

ich habe das gerade mal bei mir probiert und es hat funktioniert.

Besteht das Problem immer noch?

Ramin Goettlich
    Teilnehmer

Ich bin diesem Phänomen bisher auch noch nicht begegnet. Ist denn ausgeschlossen, dass das Passwort bei der Neuvergabe vielleicht einen Tippfehler enthielt?

Ggf. Nuclos neu installieren oder das Password in der DB auf leer zurücksetzen.

Markus Burrer
    Teilnehmer

Ich hab das PW in der Tabelle schon gelöscht. Dann kann ich mich wieder ohne PW anmelden.

Seltsam ist, dass der Dialog bei der PW Eingabe gar nichts tut. Er zeigt nur den Ladebalken an. Es gibt aber keine Fehlermeldung oder sonstiges. Wenn ich ein falsches PW eingebe kommt eine Meldung, dass das PW falsch ist.

Ramin Goettlich
    Teilnehmer

Unklar was gemeint ist, vielleicht hilft ein Screenshot zur weiteren Klärung?

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)