Home Forum Nuclos Konfiguration Workflows Kann ich Aufgabenlisten gemeinsam nutzen

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Klaus Röder
    Teilnehmer

Ich möchte einen Teil der Aufgabenlisten Kollegen zugänglich machen. Gibt es da eine Möglichkeit oder muss sich jeder die Filer selber definieren

Claudia Mangstl
    Teilnehmer

Hallo muffmolch,

zum einen gibt es die Aufgabenliste „Meine Aufgaben“. Hier kann man die Einträge einem oder mehreren Benutzern zuweisen/delegieren. Die Aufgaben erscheinen dann ebenfalls in deren Aufgabenliste.

Ansonsten kann man auch die gespeicherten Suchfilter anderen Benutzern zuweisen. Dafür braucht man das Recht auf die Administrationsmaske „Suchfilter“. Alle angelegten Suchfilter können hier administriert werden:
    – bestimmten Benutzern zuweisen
    – fixieren
    – Rechte zum Bearbeiten vergeben

Beantwortet das die Frage ?

Klaus Röder
    Teilnehmer

Fast, wie kann ich den ein Objekt einer Aufgabe zuordnet. Ich meine jetzt nicht den Weg über die Filter.

Nick Röder
    Teilnehmer

Bei „Meine Aufgaben“

Einfach das Objekt aus einer(Ergebnis-)Liste per Drag&Drop in die entsprechende Aufgabe ziehen. Das geht übrigens auch mit mehreren Objekten.

Ramin Goettlich
    Teilnehmer

ich denke es gäbe noch eine Reihe weiterer sinnvoller Drag&Drop-Ideen für Nuclos:

-Ein Objekt in einen Baum ziehen (=z.B. eine Gruppe herstellen)
    -Ein Objekt auf eine andere Maske ziehen (=z.B. in einem Unterformular „referenzierte Aufträge“ (o.ä.) ablegen)
    ….

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)