Home Forum Allgemeines Installation java.io.FileNotFoundException nach Installation

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Ronald Sedelies
    Teilnehmer

Ich habe Schwierigkeiten bei der Aktualisierung auf Nuclos 3.13.2

Ich habe eine funktionierende Installation
    nuclos-3.13-SNAPSHOT-installer-osx
    mit dem Installer
    nuclos-3.13.3-installer-osx
    aktualisiert. Danach funktionieren einige Dinge nicht mehr (z.B. Sortieren von Tabellen), und ich finde im Logfile tausende Einträge wie die folgenden (mehr im Anhang):

2013-05-19 12:28:28,113 ERROR [org.nuclos.server.customcode.CustomCodeRuleScanner] – java.io.FileNotFoundException: class path resource [1/0/com/sun/xml/xsom/visitor/XSWildcardVisitor.class] cannot be opened because it does not exist
    2013-05-19 12:28:28,113 ERROR [org.nuclos.server.customcode.CustomCodeRuleScanner] – java.io.FileNotFoundException: class path resource [1/0/org/apache/xml/resolver/Catalog.class] cannot be opened because it does not exist

Auch eine komplette Neuinstallation hat nicht funktioniert.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder – noch besser – einen Lösungsvorschlag?

Viele Grüße

Ronald

Ramin Goettlich
    Teilnehmer

Hallo,

das mit der Sortierung sollte mit http://support.nuclos.de/browse/NUCLOS-1968 eigentlich in 3.13.2 schon behoben sein.

Welche Dinge funktionieren denn ausserdem nicht? Den FileNotFound-Fehler können wir nicht reproduzieren, tritt das noch auf?

Bitte erstellen Sie ggf. ein Ticket auf http://support.nuclos.de, damit wir das in den Workflow einfliessen lassen können.

Danke und Grüsse,
    nuclosian

Markus Glitzner
    Teilnehmer

Bei mir hat folgende Vorgehensweise geholfen:
    1. Neuinstallation in ein leeres Verzeichnis mit bestehender Datenbank.
    2. Die Inhalte von data/documents und data/resource vom alten Verzeichnis kopieren.

Gruß
    Hugo

Ronald Sedelies
    Teilnehmer

Hallo,

vielen Dank für die Antworten, mit den Version 3.13.2 und 3.13.3 traten die Exceptions bei mir aber weiterhin auf.

Jetzt habe ich gerade Version 3.13.4 installiert und alles funktioniert wieder fehlerfrei (also keine FileNotFoundExceptions mehr im Logfile, Sortierung funktioniert wieder).

Viele Grüße

Ronald

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)