Home Forum Allgemeines Allgemeines zu Nuclos Ist Nuclos für Java 6 nun endgültig Geschichte?

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #7334
    Thorsten Kreutz
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich habe Nuclos für Java 6 immer noch bei Kunden im Einsatz, die aus Gründen der Software-Abhängigkeit immer noch mit Mac OS X < 10.7.3 arbeiten und daher nicht mit Java 7 arbeiten können. Bisher konnte man sich über den FTP-Server immer noch die Java6-Versionen holen, aber seit 3.15.10 geht das nicht mehr. Ist das vorrübergehend oder hat sich das Thema Java 6 nun endgültig erledigt? Beste Grüße, Kreutho

    #7340
    Ramin Goettlich
    Teilnehmer

    Nein, das hat sich nicht erledigt. Die Java 6 Builds sollten weiterhin auf dem FTP bereitgestellt werden, wir prüfen das.

    #7360
    Thorsten Kreutz
    Teilnehmer

    Gibt es diesbezüglich schon Neuigkeiten?

    Viele Grüße,
    kreutho

    #7381
    Ramin Goettlich
    Teilnehmer

    Bisher hat das unser Jenkins-Buildprozess automatisch getan. Das haben wir abgestellt, da der Build zu lange gedauert hat und wir keine Nachfrage mehr für Java 6 gesehen haben.

    Wir laden heute noch die aktuellste 3er und die aktuellste 4er Version für Java 6 manuell hoch und kümmern uns in den nächsten Wochen um eine Alternative.

    #7387
    Ramin Goettlich
    Teilnehmer

    Die aktuellen Java 6 Builds stehen wieder zur Verfügung.

    #7415
    Thorsten Kreutz
    Teilnehmer

    Hallo Nuclosian,

    hat sich bei der Suche nach Alternativen schon etwas ergeben?

    Beste Grüße,
    kreutho

    #7420
    Ramin Goettlich
    Teilnehmer

    Hallo,

    die letzten Builds bis einschliesslich 3.15.12 bzw. 4.0.2 stehen auf dem FTP-Server doch als Java 6 Builds bereit?

    Grüsse,
    nuclosian

    #7421
    Thorsten Kreutz
    Teilnehmer

    Ja, das ist richtig – vielen Dank dafür.

    Meine Frage zielte jedoch in Richtung der Aussage, dass für die Zukunft nach einer Alternative für den Jenkins-Build-Prozess gesucht werden soll. Zitat:

    Wir laden heute noch die aktuellste 3er und die aktuellste 4er Version für Java 6 manuell hoch und kümmern uns in den nächsten Wochen um eine Alternative.

    Dank & Gruß,
    kreutho

    #7422
    Ramin Goettlich
    Teilnehmer

    Nein wir hatten nie vor nach einer Alternative zu Jenkins zu suchen. Warum auch und welche Rolle würde das spielen?

    Das Hochladen der Builds auf den FTP ist Teil des Jenkins-Prozesses und frisst viel Zeit. Daher hatten wir das da rausgenommen – und DAFÜR wollten wir eine Alternative suchen.

    #7428
    Thorsten Kreutz
    Teilnehmer

    Nun gut, nachdem wir ausreichend geklärt haben, wofür die Alternative gesucht wird, komme ich auf meine ursprüngliche Frage zurück: ist schon eine Alternative gefunden?

    Vielen Dank und Gruß,
    kreutho

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)