Home Forum Allgemeines Allgemeines zu Nuclos gesplittete Anzeige

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Matthias KÖPER
    Teilnehmer

Hallo,
    ich habe im Entitätenwizard eine neue Option „gesplittete Anzeige“ gefunden (4.2.7). Leider finde ich im Wiki dazu keinen Hinweis. Was kann man damit machen?

Danke,
    mkoeper

Jan Smiesko
    Teilnehmer

Hallo,

die Listen- und Detailansicht ist eine Ansicht. D.h. Im oberene Bereich des Reiters ist die Tabelle mit den selektierten Daten und darunter die Detailansicht des gewählten Datensatzes aus der Tabelle.

Durch einen Splitter lässt sich die Höhe der Listen- und Detailansicht anpassen.

FG
    Jan

Frank Pavlic
    Teilnehmer

Hallo,
    eine Frage habe ich zu der gesplitteten Anzeige: Wenn ich in der gesplitteten Anzeige einen neuen Datensatz anlege, kann ich alles wunderbar ausfüllen. Aber wo ist der Speichern-Button? Wie kann ich den neuen Datensatz speichern?

Gruß
    Frank

Matthias KÖPER
    Teilnehmer

Danke, werde ich gleich ausprobieren…

Matthias KÖPER
    Teilnehmer

Hallo,
    den Speichern-Button hätte ich auch gerne…
    … und eine Möglichkeit die Detail-Ansicht nicht unterhalb sondern neben der Liste anzuzeigen. Das wäre deutlich praktischer. Ich denke z.B. an Warengruppen und die Möglichkeit über ein Unterformular in der Warengruppe gleich die zugehörigen Artikel anzeigen zu lassen.

Viele Grüße
    mkoeper

Frank Pavlic
    Teilnehmer

JIRA bzgl. Speichern-Problem geöffnet http://support.nuclos.de/browse/NUCLOS-3553

Gruß
    Frank

Dieter Mennig
    Teilnehmer

Hallo,

ich hätte noch eine Frage zu diesem Thema:

Ich habe ein BO definiert und die gesplittete Anzeige eingestellt. Wenn ich nun das BO öffne wird die Anzeige auch korrekt (gesplittet) dargestellt. Ich kann nur leider keinen neuen Datensatz erstellen, solange die Liste leer ist (also solange noch kein Datensatz erstellt wurde). Ein Klick auf den „Neu“ Button bleibt ohne Reaktion.

Sobald ein Datensatz erstellt ist, können dann auch über den „Neu“ Button weitere Datensätze erstellt werden.

Ist das ein Bug oder fehlt da noch irgendwo eine Einstellung?

Thomas Hempel
    Teilnehmer

ME ein lange bekannter Bug

http://support.nuclos.de/browse/NUCLOS-4558

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)