Home Forum Nuclos Konfiguration Vorgänge und Objekte Fehler in Berechtigungen Ressourcenplanung

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Matthias Dörr
    Teilnehmer

Hallo,

Ich denke daß ich über einen Fehler in Nuclos gestolpert bin, aber vielleicht mache ich auch was falsch:

RessourcenEntität: Mitarbeiter
    [kein Statusmodell, Berechtigung Lesen]

Planungsentität: Task
    [Statusmodell in Arbeit/abgeschlossen, Berechtigung bei in Arbeit Lesen/Schreiben, Berechtigung in Abgeschlossen Lesen]

Die Tasks lassen sich wie zu erwarten nur im Status In Arbeit verändern (im Status Erledigt sind keine Änderungen möglich) > passt.

ABER im Ressourcenplan (Kalenderansicht) kann ich mit drag and drop ALLE Tasks hin und her schieben und Nuclos ändert dadurch auch Bearbeiter, Starttermin und Endtermin (AUCH bei erledigten Tasks).

Dies sollte meiner Mienung nach nicht so sein ?!?

Gruß, Matthias

Ramin Goettlich
    Teilnehmer

s.a. http://support.nuclos.de/browse/NUCLOS-1692

Aktuell steuern die Rechte auf der Ressourcenentität die Rechte auf der gesamten Ressourcenplanung.

Matthias Dörr
    Teilnehmer

Hallo,

Vielen Dank für den Hinweis.

Das Ticket spiegelt jedoch leider nicht unser Problem wieder. Für uns ist es völlig in Ordnung daß der Mitarbeiter auch mindestens Leserechte auf die Ressourcenentität haben muss.

Der Fehler ist aus meiner Sicht:
    – Die Berechtigung kommt aus der Berechtigung der Benutzergruppe zum Lesen oder Lesen/Schreiben der Buchungsentität
    – Die Berechtigung sollte kommen aus der Berechtigung welcher der User tatsächlich auf die Attribute hat welche durch Drag and Drop geändert werden (Datum/Uhrzeit von/bis sowie Referenzfeld auf Ressource).

Gruß, Matthias

PS: soll ich in so einem Fall ein Ticket eröffnen ?

Ramin Goettlich
    Teilnehmer

Am besten das Ticket kommentieren. Das Ticket selbst ist der beste Ort, die Umsetzung der Lösung zu diskutieren.

Matthias Dörr
    Teilnehmer

Will do ! Dankeschön.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)