Home Forum Nuclos Bedienung Administration und Installation Fehler bei Indexerzeugung

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #7857
    Matthias KÖPER
    Teilnehmer

    Hallo,

    die Volltextsuche tut es nicht mehr :(. Seit einigen Tagen kommt immer die Meldung: Index wird (neu) erzeugt. Bitte später nochmals versuchen.
    Das Serverlog vermeldet:

    WARN [org.nuclos.server.livesearch.ejb3.LiveSearchFacadeBean] – Lucenian.run (4) failed: org.apache.lucene.store.LockObtainFailedException: Lock obtain timed out: NativeFSLock@/opt/nuclos/data/index/write.lock
    org.apache.lucene.store.LockObtainFailedException: Lock obtain timed out: NativeFSLock@/opt/nuclos/data/index/write.lock
    at org.apache.lucene.store.Lock.obtain(Lock.java:89)
    at org.apache.lucene.index.IndexWriter.(IndexWriter.java:707)
    at org.nuclos.server.livesearch.ejb3.LuceneWriter.
    (LuceneWriter.java:60)
    at org.nuclos.server.livesearch.ejb3.LuceneWriter.createWriter(LuceneWriter.java:70)
    at org.nuclos.server.livesearch.ejb3.Lucenian.run(Lucenian.java:169)
    at org.nuclos.server.livesearch.ejb3.IndexQueue$PoolWorker.run(IndexQueue.java:61)

    Irgendwie hat sich Lucene wohl beim Indizieren verschluckt. Wie kann ich das Indizieren wieder neu anstoßen?

    Danke!
    skoeper

    #7858
    Frank Pavlic
    Teilnehmer

    Hallo,
    nuclos stoppen, Verzeichnis data/index löschen und nuclos neu starten. Beim Start wird der Index neu generiert.

    Gruß
    Frank

    #7859
    Matthias KÖPER
    Teilnehmer

    Danke, hat geklappt!

    skoeper

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)