Hallo,
leider kann ich keinen Vorgang unter support.nuclos.de eröffnen da ich keine Nuclos Version auswählen kann. Damit kann ich den Vorgang nicht speichern da dies ein Pflichtfeld ist.
Der eigentliche Fehler am Beispiel erklärt:
– Eine Entität hat ein Textfeld welches per Postgresql Funktion (Datenbank Quelltext) berechnet wird. Ergebis = „i.O.“ oder „n.i.O.“
– Die Hintergrundfarbe des Felds wird per Groovy script berechnet (gut=grün, schlecht=rot)
– Die Daten werden in einem Unterformular dargestellt. Anzeige, Sortierung, etc. funktioniert problemlos
– Der Fehler tritt auf sobald man den Filter im Subform verwendet. Dann werden die Hintergrundfarben falsch dargestellt.
– Es scheint so als ob die Farben für die gesamte Tabelle berechnet werden (z.B. Zeile 1-3: gut,schlecht,gut ergibt Hintergrundfarben grün, rot, grün).
– Filtert man dann nach z.B. „Gut“ dann werden nur noch diese Datensätze angezeigt, die Farben bleiben aber entsprechend der vollständigen Tabelle (Ergebnis: Zeile 1-2: gut, gut jedoch mit Hintergrundfarbe grün, rot)
Im Moment habe ich einfach die Möglichkeit in Unterformularen zu Filtern ausgeschaltet damit keine Fehlinterpretationen passirern können.
Gruß, Matthias