Home Forum Nuclos Konfiguration Maskenlayouts Farben bei Layouts ?

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Jan Smiesko
    Teilnehmer

Hallo Forum!

(1)
    Wenn ich im Layout-Editor die Hintergrundfarbe (z.B. bei gesamter Maske oder beim Panel) einstelle, ist diese zwar in der Testansicht vorhanden, wird aber beim Aufruf nicht verwendet.

(2)
    Gibt es im System eine Einstellungsmöglichkeit, wie die Standardfarben sein sollen? Also welche Farbe hat z.B. ein Pflicht- oder Normalfeld.

Vielen Dank für Vorschläge!

FG
    Jan

Jan Giebels
    Teilnehmer

zu 1.) vll muss die maske neue geladen werden (schliessen und neu aufrufen) damit die Ansicht aktualisiert wird. U.U. hilft auch ein logout -> login.

zu 2.) soweit ich bisher erkennen konnte, gibt es keine „Standardfarben“ für Pflichtfelder. Diese muss in jeder Maske pro Feld selbst definiert werden.

Jan Smiesko
    Teilnehmer

Hallo,

danke für den Tipp mit Logout -> Login, werde es ausprobieren.

Wenn ich genau auf die Felder schaue, glaube ich einen farblichen Unterschied gesehen zu haben (verwende 2.6.2).

FG
    Jan

Jan Giebels
    Teilnehmer

Also bei 2.6.2 sind Pflichtfelder standardmäßig in einem blass rosa dargestellt.

Bei meiner ersten Antwort bin ich von 2.6.1 ausgegangen.

Jan Smiesko
    Teilnehmer

Hallo,

Farben lassen sich einstellen, aber nur bei Entitäten mit Statusmodell.

Die Standardfarben bei normalen Textfeldern und Pflichtfeldern unterscheiden sich nur ganz leicht. Wo kann die Grundeinstellung der Farben vorgenommen werden?

Gibt es zu den beiden Punkten Erfahrungswerte?

FG
    Jan

Nick Röder
    Teilnehmer

Dies wird derzeit nicht offiziel unterstützt. B)

Sie können aber im Menü Adminsitration->Parameter entsprechende Paramter anlegen, die die Default – Werte überschreiben. Dies geht derzeit aber nur für Mußfelder.

Paramter:
    Mandatory item background color : Beschreibt Hintergrundfarbe der Mußfelder (orginal RGB-Wert:246,229,255)

bzw.

Mandatory added item background color : Beschreibt Hintergrundfarbe der logischen (die durch Berechnungen zu einem werden) Mußfelder (orginal RGB-Wert:226,216,255)

Nuclos rocks

Elvis

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)