Home Forum Allgemeines Allgemeines zu Nuclos Eine Python Bibliothek für die REST API

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Papa Schlumpf
    Teilnehmer

Für eines meiner Projekte musste ich Daten aus Nuclos in einem externen Programm verwenden. Dazu habe ich diese Python Bibliothek entwickelt, die das etwas vereinfacht.

Sehr nützlich auch als REPL. Sie wollen z.B. alle Preise um 10% erhöhen? Kein Problem:
    [code=python]
    for article in nuclos.article.list():
    article.price = article.price * 1.1
    article.save()
    [/code]

Leider ist die REST API noch etwas instabil und ändert sich öfters. Ich habe die meisten Funktionen mit einer aktuellen Nuclos 4.4. Beta getestet. Es kann allerdings gut sein, dass es noch den ein oder anderen Fehler gibt. Für Hinweise darauf bin ich jederzeit dankbar.

Außerdem fehlen noch einige Features, die hoffentlich später noch hinzukommen (z.B. Status, Aufruf von Regeln, …).

• Repository
    • Dokumentation
    Papa Schlumpf
    Teilnehmer

Es gibt eine neue Version, die mit Nuclos 4.5 kompatibel ist (zumindest mit der Beta, ich hoffe, da ändert sich nicht mehr allzu viel).

Papa Schlumpf
    Teilnehmer

Es gibt eine neue Version, die ein paar kleine Bugs behebt. Außerdem werden jetzt Status und Aktionen unterstützt.

Papa Schlumpf
    Teilnehmer

Es gibt eine neue Version für Nuclos 4.7.2.

Marco Liesegang
    Teilnehmer

Hallo schlumpf123,

vielen Dank für die tolle Python Bibliothek.
    Benutze sie gerade mit Nuclos 4.17.1.

Papa Schlumpf
    Teilnehmer

Es kann gut sein, dass sich die API bei neueren Nuclos Versionen etwas geändert hat. Ich habe die Bibliothek schon länger nicht mehr mit neuen Versionen getestet.

Allerdings wird das wohl eine etwas aufwendigere Aktion, da sich mein Testnuclet im Moment nicht mehr unter Nuclos 4.17 installieren lässt. Ich werde da aber demnächst danach schauen.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)