Servus,
ich möchte mal wieder um Hilfe bitten.
Folgendes Szenario: Ich hab drei Business-Objekte: Interpret, Location und Event. Alle drei besitzen ein Statusmodell (welches funktioniert).
Jetzt baue ich gerade das Layout zum Anlegen von Event-Entitäten. Dieses kennt einen Bezeichner, einen Interpreten (ja, erstmal nur einen) und eine Location. Interpret und Location lassen sich mit ihrem Namen über ein Drop-Down Menü auswählen und sind als Referenzfeld im Business-Objekt des Events drin.
Dann habe ich aber noch die nuclos-Zustände von beiden als Referenz hineingesteckt, und eine Regel im Event-Layout angelegt, die auf den Drop-Down-Menüs für Interpret und Location aufsitzt und „Wert nachschlagen“ -> „Nachgeschlagenen Wert übertragen“ sagt.
Das funktioniert auch soweit… Interpret oder Location wird ausgewählt, und im (inaktiven) Verfügbarkeits-Feld taucht der Status auf. Alles fein soweit.
Jetzt drücke ich auf Speichern, und die beiden durch Naschlagen und Einfügen eingefügten Werte verschwinden. Plopp. Weg. In der Ergebnislistenansicht sind sie genauso wenig zu sehen, und wenn ich den gerade gespeicherten Eintrag öffne, dann sind sie weiterhin leer 🙁
Ich hab schon das gute alte Basis-Template durchstöbert und gesehen, dass deren Regeln ähnlich der Meinen aussehen. Und bei denen funktioniert es.
Weiß jemand, was ich hier falsch mache?
EDiT: Eigenes Thema für die Ganzzahlenproblematik