Home Forum Nuclos Konfiguration Maskenlayouts Diagramme/Charts: Mehrere Datenreihen

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Ronald Sedelies
    Teilnehmer

Hallo!
    Ich versuche mit Hilfe der Chart Komponente in ein Layout die zeitliche Entwicklung des Lagerbestands mehrerer Artikel einzubetten.

Ich habe als Chart-Typ „XY Step Renderer“ benutzt und die entsprechenden Domain Daten und Eigenschaften eingetragen. Ich bekomme es aber nur für einen Artikel hin.
    Wie fügt man zusätzliche Datenreihen ein?

Außerdem habe ich es nicht geschafft, auf der x-Achse ein Datum einzutragen (ich arbeite jetzt mit Differenzen zum heutigen Datum). Gibt es da eine Möglichkeit oder ist das dem Chart-Type „Share/Market“ vorbehalten?

Viele Grüße

Ronald

Nick Röder
    Teilnehmer

Die Chartkomponete im Richclient wird nicht mehr weiterentwickelt. Wir werden eine deutliche verbesserte Version im WebClient bereitstellen vermutlich mit 4.16 im Mai

Dieter Mennig
    Teilnehmer

Heißt das, dass der RichClient in näherer Zukunft komplett durch den WebClient ersetzt wird?

Frank Pavlic
    Teilnehmer

Hallo,
    das würde mich auch interessieren, wie die Strategie hier für die Zukunft aussehen soll. Rich-Client wird nicht weiterentwickelt bedeutet, dass die bis dahin gemeldeten und ungelösten Fehler auch nicht bereinigt werden ? So wie ich das verstehe, soll der Rich-Client in Zukunft durch den Web-Client ersetzt werden. Gibt es hierfür ein Zeitfenster oder sogar Zeitpunkt ? Gibt es eigentlich eine Roadmap, wohin die Reise gehen soll? Es ist ja nicht so, dass sich jeder nur auf den Web-Client freut, zumal bis heute noch kein vollständiger Ersatz zum Rich-Client existiert. Und soweit ich noch weiß, ist der Web-Client mit AngularJS-1.x implementiert worden, was wiederum bedeutet, dass momentan der Port auf AngularJS-2.x sicherlich läuft. Und das ist ein Haufen Arbeit zumal auch noch vieles im Web-Client noch gar nicht implementiert wurde, was der Rich-Client anbietet.
    Es ist einfach schlecht für das Projekt, wenn irgendwie alles auf Eis liegt, weder jahrelang offene Fehler werden gefixt noch wird eine Roadmap der Community vorgestellt.

Was nun , Novabit?

Gruß
    Frank

Ramin Goettlich
    Teilnehmer

1) Langfristig soll es nur den Webclient geben (dieser wird aktuell auf Angular2 portiert, ab 4.16 kann man bereits darauf zugreifen, einfach „webclient“ in der URL durch „webclient2“ ersetzen).

2) Der Rich client wird noch immer weiterentwickelt, aber zunehmend nur noch aus konkreten Projekterfordernissen. Grössere neue Features planen wir bereits in erster Linie für den Webclient, nicht mehr für den Rich client.

3) Auch die Konfigurationwerkzeuge sollen grundsätzlich irgendwann im Webclient landen, bis dahin wird noch Zeit ins Land gehen.

Frank Pavlic
    Teilnehmer

Hallo,
    vielen Dank für die Klarstellung, jetzt muss ich mir überlegen, was ich von der Web-Client-Only-Nummer halten und wie ich damit im Zukunft umgehen soll. Aber damit stehe ich sicher nicht alleine da.

Gruß
    Frank

Thomas Hempel
    Teilnehmer

Die Antworten sind interessant aber ziemlich off-topic. Mich würde die Antwort auf die ursprüngliche Frage auch sehr interessieren. Wo ist die Chart-Komponente dokumentiert? Wer kann damit umgehen?

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)