Home Forum Nuclos Bedienung Datenimport/export Dateien gelöscht bei Nuclet-Export

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Thorsten Kreutz
    Teilnehmer

Hallo allerseits,

ich hatte vorhin den Vorfall in der Version Nuclos 3.13.5, dass ich ein Nuclet exportiert habe und als Speicherort ein Verzeichnis angegeben habe. Der Export hat auchwunderbar funktioniert – jedoch war im angegebenen Verzeichnis hinterhet keine der ursprünglichen Dateien mehr vorhanden, diese wurden rekursiv aus allen Unterverzeichnissen gelöscht.

Ein Hoch auf meine Datensicherung von gestern Abend – die Frage ist nur, ob das ein kräftiger Bug ist…

Viele Grüße,
    jproxx

Maik Stüker
    Teilnehmer

Hallo,

wenn ein Nuclet in ein Verzeichnis exportiert wird, so befindet sich im Anschluss nur noch der Inhalt des Nuclets in diesem. Dies ist somit ein gewünschtes Verhalten.

Hintergrund: Beim Verzeichnisexport wird das Nuclet in seine Bestandteile hinterlegt, um es z.B. in einem Versionsmanagement System abzulegen, im einzelnen die Unterschiede und Änderungen zu erkennen, zusammenzuführen etc.
    Bei Dateien die sich im Verzeichnis befinden, aber nicht vom aktuellen Export stammen, muss der Export von älteren, inzwischen nicht mehr vorhandenen, Bestandteilen ausgehen und diese löschen.

Viele Grüße,
    slash

Ramin Goettlich
    Teilnehmer
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)