Home Forum Allgemeines Allgemeines zu Nuclos Button bleibt ausgegraut

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #6657
    Hans Walter
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich habe ein Problem beim Erstellen eines Buttons. Ich habe folgenden Arbeitschritte durchgeführt:

    1. Regel erstellt.
    2. Unter Verwendung entsprechende Entität hinzugefügt.
    3. Im Layout der Entität Button hinzugefügt.
    4. Regel dem Button zugeordnet.

    Wenn ich das Layout nun öffne, bleibt der Button ausgegraut. Was habe ich falsch gemacht?

    Der Haken bei Button aktiv ist drinne. Allerdings habe ich festgestellt, dass der Speichern-Button im Layout-Editor seinen Status nicht ändert, sobald ich den Haken „Button aktiv“ reinmache oder rausmache. Eventuell besteht ein Zusammenhang.

    Ich verwende die Version 3.12.4

    Grüße und Danke

    #6658
    caf
    Verwalter

    Hallo zirkon,

    zu 1) bei Verwendung muss im Ereignis(„Benutzer“) stehen, sonst kann man die bestimmte Regel im Layout nicht zuordnen.

    Außerdem ist der Button solange ausgegraut, bis die Entität einmalig über „Speichern“ gespeichert wurde. Erst danach ist der Button aktiv.

    Vielen Dank
    Inga

    #8528
    Franz Holzer
    Teilnehmer

    Hallo,

    dazu hab ich auch eine Frage.
    Kann man diese verhalten irgendwie umgehen ?

    In meinem Fall sollte der Button auch vor dem Speichern aktiv sein.
    Ich kann die Haupt Entität (den Datensatz) erst speichern nachdem ich den Button verwendet habe. (Button legt mir einen Datensatz an welchen ich danach zur auswahl habe – Pflichtfeld)

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)