Home Forum Nuclos Entwicklung Makros und Regeln Bitte um Hilfe bei Methode addTask

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Matthias Haake
    Teilnehmer

Hallo,

im Wiki konnte ich nichts finden. Könnte jemand vom Nuclos-Team ein kurzes Beispiel für die Verwendung der Methode „addTask“ geben? Welche Werte darf man z.B. für die Priorität verwenden und was packt man als String in den letzten Pair-Parameter?

server.addTask(String sTask, String sOwner, String sDelegator, java.util.Date dScheduled, java.util.Date dCompleted, Integer iPriority, Integer iVisibility, String description, Integer taskstatusId, String taskstatus, Collection> collTaskObjects)

Und die für mich im Moment wichtigste Frage: Wie erstelle ich eine Aufgabe mit mehreren Bearbeitern?

Vielen Dank und Grüße,
    Matthias

Matthias Haake
    Teilnehmer

Hallo,

da das Feature schnell fertig werden musste und die Methoden-Signatur von „addTask“ so gestaltet ist, dass man eine Aufgabe nicht für mehrere Bearbeiter erzeugen kann, habe ich eine andere Lösung implementiert. Ich lege die Tasks, Bearbeiter und verknüpften Objekte nun über eine Stored Procedure an. Falls die API nachgerüstet wird, kann ich ja wieder zurück schwenken. Im Moment jedenfalls ist das Problem vorerst gelöst.

Viele Grüße,
    Matthias

Ramin Goettlich
    Teilnehmer

weitere Diskussion siehe NUCLOS-279

Matthias Haake
    Teilnehmer

Bis auf die wichtigste Frage: Wie erstelle ich mit der API eine Aufgabe mit mehreren Bearbeitern?

Thomas Schiffmann
    Teilnehmer

Hallo Matthias,

hierfür gibt es im Moment leider keine API-Funktion.
    Die Implementierung über eine Prozedur ist daher im aktuell der geeignetste Workaround.

Viele Grüße
    tsc

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)