Home Forum Allgemeines Allgemeines zu Nuclos Bilder im Artikel – System langsamer?

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Matthias KÖPER
    Teilnehmer

Hallo an alle Performance-Profis,

wir haben bei einem Kunden zwei Nuclos-Systeme im Einsatz und eines davon ist langsamer als das andere (Aufruf von Artikeln, Lieferscheinen etc…). Jetzt meinten die Benutzer, es könnte damit zusammenhängen, dass sie angefangen hätten, Artikelbilder einzupflegen. Könnte es hier einen Zusammenhang geben? Ließe sich das Problem vielleicht durch Drehen an Postgressparametern lösen (und wenn ja an welchen)? Oder sollte man besser keine Artikelbilder verwenden?

Danke
    skoeper

Frank Pavlic
    Teilnehmer

Hallo,
    das kann natürlich damit zusammenhängen, da Bilder ja in der Tabelle gespeichert werden. Um das Ganze wirklich erklären zu können, würde
    ich erst einmal in nuclos SQL-Logging einschalten um damit die SQL-Anweisungen zu bekommen. Anschließend würde ich die SQL-Anweisungen ohne nuclos ausführen lassen und die Zeit messen, wie lange es dauert, bis die Daten tatsächlich angekommen sind.

Ich glaube, hier im Forum wurde vor geraumer Zeit bereits eine Thread bzgl. Bilder in nuclos und Performance erstellt.

Gruß
    Frank

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)