Home Forum Allgemeines Allgemeines zu Nuclos Baumansicht konfigurieren

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Matthias KÖPER
    Teilnehmer

Hallo,

ich würde gerne die Baumansicht nutzen um Belegketten darzustellen (Auftragseingang – Auftrag – Lieferschein – (Sammel-)Rechnung – Retouren etc.). Irgendwie funktioniert das bei mir noch nicht so wie erwartet. Die einzelnen Objekte werden mit Objektgeneratoren auseinander erzeugt. Zielobjekt mit Quellobjekt verknüfen ist jeweils angehakt.
    Wenn ich einen Auftrag in der Baumansicht anzeige, werden sowohl der Vorgänger (Auftragseingang) als auch der Nachfolger (Lieferschein) angezeigt. Soweit so gut. Dann hört es aber auf.

Die folgende Rechnung erscheint nicht mehr.

Wenn ich für einen einzelnen Lieferschein die Baumansicht aufrufe, bekomme ich eine Fehlermeldung.

Ein Fehler ist aufgetreten.
    executeQuery(SELECT l.STRUID_T_UD_GROUP STRUID_T_UD_GROUP, g.STRGROUP STRGROUP, g.STRDESCRIPTION STRDESCRIPTION, t.STRNAME STRNAME, t.STRUID STRUID FROM
    T_UD_GO_GROUP AS l INNER JOIN T_UD_GROUP g ON (l.STRUID_T_UD_GROUP = g.STRUID) INNER JOIN T_MD_GROUPTYPE t ON (g.STRUID = t.STRUID_T_MD_GROUPTYPE)
    WHERE l.STRUID = ? ORDER BY LOWER(g.STRGROUP) ASC, g.DATVALIDFROM DESC) failed

ERROR: column t.struid_t_md_grouptype does not exist
    Position: 265

Im Businessobjekt gibt es noch eine Abteilung „Baumansicht konfigurieren“. Dort habe ich nichts eingestellt. Das was bisher angezeigt wird, kommt irgendwie von alleine zustande.

Weiß irgendjemand, wie die ganze Sache funktioniert und was man wo konfigurieren muss?

Danke!
    SKoeper

Matthias KÖPER
    Teilnehmer

Ich habe meine Business-Objekte noch einmal unter die Lupe genommen. Die Fehlermeldung kam daher, dass ich im Lieferschein „Gruppen im Baum anzeigen“ angehakt hatte. Nachdem ich den Haken weggemacht hatte, funktionierte es.

Viele Grüße
    Skoeper

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)