ich würde gerne im letzten Schritt des Auftrags (Abgeschlossen) eine Regel erstellen, die automatisch eine Rechnung erstellt. Also die vorhandenen Daten aus dem Auftrag in die Rechnung übernimmt, sodass ich quasi die Rechnung direkt versenden kann.
Habt ihr eine Idee wie ich da am besten vorgehe? Mit Regeln habe ich bisher kaum Kontakt gehabt.
Am einfachsten (je nach Komplexität der Anforderungen im Detail muss man aber noch mehr tun):
a) Objektgenerator anlegen für Quellentität Auftrag und Zielentität Rechnung.
b) StateChangeRule am gewünschten Statuswechsel (nach Abgeschlossen) des Auftrages hängen, darin:
c) Über den GenerationProvider (siehe http://api.nuclos.de) den Objektgenerator aus a) aufrufen. (z.B. ine InsertRule an der Rechnung wird sich ergänzend wohl um die Vergabe der Rechnungsnummer kümmern müssen.)
d) (Optional) Natürlich liesse sich über den MailProvider (siehe http://api.nuclos.de) auch der Versand selbst automatisieren (z.B. bei einem Statuswechsel einer Rechnung von z.B. Erfasst nach z.B. Versand o.ä.)