Home Forum Allgemeines Allgemeines zu Nuclos Aufgabe aus einem BO generieren

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Dieter Mennig
    Teilnehmer

Hallo zusammen,

ich habe eine Fragen zu den Aufgaben. Ist es möglich, aus einem Businessobjekt heraus eine Aufgabe zu generieren, die dann auch in den Aufgabenlisten, Fristen usw. erscheint. Die Aufgabe soll möglichst neben dem Tag auch eine Uhrzeit haben (derzeit besitzt eine Aufgabe nur das Datum aber keine Uhrzeit).

Beispiel: Ich generiere einen Serviceauftrag. Bei der Auftragserfassung möchte ich den Auftrag gleich einen Mitarbeiter zuordnen (mit Termin, der Uhrzeit usw.). Nachdem der Auftrag erfasst ist, soll die Aufgabe erzeugt werden und bei dem zugeordneten Mitarbeiter erscheinen.

Wie kann man hier am besten vorgehen?

Danke

Matthias KÖPER
    Teilnehmer

Hallo,

die Aufgabenlisten stehen im Wiki unter „veraltete Funktionen“.

http://wiki.nuclos.de/display/Konfiguration/Veraltete+Funktionen

Es ist etwas verwirrend, dass sie immer noch im Nuclos auftauchen. Über die API gibt es keine Zugriffsmöglichkeiten.

Viele Grüße
    skoeper

Andre Heuer
    Teilnehmer

Hallo,

ich möchte das Thema gerne nochmal aufgreifen und bin doch irgendwie verwirt:

1. Im Richclient (4.25.2) gibt es immer noch Fristen (unter Datei -> Fristen anzeigen). Kann man da noch was machen? Ist es möglich, Fristen hinzuzufügen?
    2. Aufgaben: unter Konfiguration -> Datenquellen -> Dynamische Taskliste und Administration -> Aufagbenliste gibt es noch einige Konfigurationsmöglichkeiten für Aufgaben. Leider finde ich da nirgendwo eine Dokumentation zu. Ist dies die unter „Veraltete Funktionen“ erwähnte Aufgabenlistenfunktionalität? Wenn ja, was ist die Alternative? Wie sollen Aufgaben nun abgebildet werden?

Viele Grüße
    André

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)