Home › Forum › Nuclos Konfiguration › Businessprozesse › Arbeitsschritt mit Quell und Zielaktion
- Dieses Thema hat 4 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 11 Jahre, 6 Monaten von
Thomas Schiffmann.
-
AutorBeiträge
-
6 November 2011 um 22:25 Uhr #4346
Hans Dengel
TeilnehmerHallo Supportteam,
ich hab folgendes Problem: Ich versuche aus einer Entität A in Status xA und der Aktion yA über einen Arbeitschritt eine Entität B mit der Zielaktion yB zu erzeugen, erhalte aber immer wieder einen Fehler:
java.lang.ClassCastException: java.lang.Long cannot be cast to java.lang.String
at org.nuclos.common.collect.collectable.CollectableFieldFormat$CollectableStringFormat.format(CollectableFieldFormat.java:144)
at org.nuclos.client.ui.collect.component.CollectableTextComponent.updateView(CollectableTextComponent.java:98)
at org.nuclos.client.ui.collect.component.AbstractCollectableComponent.modelToView(AbstractCollectableComponent.java:443)
at org.nuclos.client.ui.collect.component.AbstractCollectableComponent$2.run(AbstractCollectableComponent.java:760)
at org.nuclos.client.ui.collect.component.AbstractCollectableComponent.runLocked(AbstractCollectableComponent.java:320)
at org.nuclos.client.ui.collect.component.AbstractCollectableComponent.lockedModelToView(AbstractCollectableComponent.java:757)
at org.nuclos.client.ui.collect.component.AbstractCollectableComponent.collectableFieldChangedInModel(AbstractCollectableComponent.java:772)
at org.nuclos.client.ui.collect.component.CollectableTextComponent.collectableFieldChangedInModel(CollectableTextComponent.java:129)
at org.nuclos.client.ui.collect.component.model.CollectableComponentModelHelper.fireCollectableFieldChangedEvent(CollectableComponentModelHelper.java:61)
at org.nuclos.client.ui.collect.component.model.CollectableComponentModelHelper.fireCollectableFieldChanged(CollectableComponentModelHelper.java:48)
at org.nuclos.client.ui.collect.component.model.CollectableComponentModel.fireFieldChanged(CollectableComponentModel.java:220)
at org.nuclos.client.ui.collect.component.model.CollectableComponentModel.setField(CollectableComponentModel.java:185)
at org.nuclos.client.ui.collect.component.model.CollectableComponentModel.setField(CollectableComponentModel.java:141)
at org.nuclos.client.ui.collect.component.model.DetailsComponentModel$1.run(DetailsComponentModel.java:71)
at org.nuclos.client.ui.UIUtils.invokeOnDispatchThread(UIUtils.java:1134)
at org.nuclos.client.ui.collect.component.model.DetailsComponentModel.setField(DetailsComponentModel.java:68)
at org.nuclos.client.genericobject.GenericObjectCollectController.unsafeFillDetailsPanel(GenericObjectCollectController.java:2287)
at org.nuclos.client.genericobject.GenerationController.showIncompleteGenericObject(GenerationController.java:398)
at org.nuclos.client.genericobject.GenerationController.showResult(GenerationController.java:356)
at org.nuclos.client.genericobject.GenerationController.access$400(GenerationController.java:75)
at org.nuclos.client.genericobject.GenerationController$3.run(GenerationController.java:303)
at org.nuclos.common2.CommonRunnableAdapter.run(CommonRunnableAdapter.java:38)
at org.nuclos.client.ui.UIUtils.runCommand(UIUtils.java:795)
at org.nuclos.client.ui.UIUtils.runCommand(UIUtils.java:770)
at org.nuclos.client.ui.UIUtils$2.run(UIUtils.java:829)
at java.awt.event.InvocationEvent.dispatch(Unknown Source)
at java.awt.EventQueue.dispatchEventImpl(Unknown Source)
at java.awt.EventQueue.access$000(Unknown Source)
at java.awt.EventQueue$1.run(Unknown Source)
at java.awt.EventQueue$1.run(Unknown Source)
at java.security.AccessController.doPrivileged(Native Method)
at java.security.AccessControlContext$1.doIntersectionPrivilege(Unknown Source)
at java.awt.EventQueue.dispatchEvent(Unknown Source)
at java.awt.EventDispatchThread.pumpOneEventForFilters(Unknown Source)
at java.awt.EventDispatchThread.pumpEventsForFilter(Unknown Source)
at java.awt.EventDispatchThread.pumpEventsForHierarchy(Unknown Source)
at java.awt.EventDispatchThread.pumpEvents(Unknown Source)
at java.awt.EventDispatchThread.pumpEvents(Unknown Source)
at java.awt.EventDispatchThread.run(Unknown Source)Wenn ich die Zielaktion yB weglasse funktioniert das ganze aber. Muss die Aktion in der Zielentität u.U. trotz der Auswahl beim Arbeitschritt auch noch über eine Regel gesetzt werden ( wie würde das ghen ?) oder ist das u.U auch ein Bug (Nuclos 3.2 Beta)
mfg
Hans
7 November 2011 um 11:59 Uhr #4347Thomas Schiffmann
TeilnehmerHallo Hans,
die Arbeitsschritte wurden in 3.2 ein wenig erweitert – es könnte sich also um einen Bug handeln. Wir werden versuchen, das Verhalten zu reproduzieren und ggf. zu beheben.
Viele Grüße
tsc7 November 2011 um 14:59 Uhr #4351Thomas Schiffmann
TeilnehmerHallo Hans,
es handelt sich um einen Fehler. Im nächsten Beta-Release der 3.2 wird der Fehler behoben sein.
Viele Grüße
tsc7 November 2011 um 15:42 Uhr #4352Hans Dengel
TeilnehmerDanke,
dann mach ich mal vorerst mit der 3.1.3 weiter.
Was mir aber auch noch aufgefallen ist bei der 3.2 ist folgendes:
Ich hab das neue Feature mit der Erstellung von Menueinträgen für Aktionen ausprobiert. Funktioniert auch und ich meine ein absaolut gelungenes und notwendiges Feature.
Ich hab dann das Nuclet mal exportiert und wieder importiert ( Weil ich ein paar Testentitäten nicht mehr losgeworden bin habe ich nur die interessierenden Entitärten exportiert mit allen Regeln Stati, Aktionen und Arbeitschritten) , und da waren dann die Menüs der Aktionen weg.
Ist das u.U. auch noch ein Bug ?mfg
Hans Dengel
7 November 2011 um 16:36 Uhr #4353Thomas Schiffmann
TeilnehmerHallo Hans,
das sieht auch nach einem Bug aus, ja.
Werden wir bis zum nächsten Beta-Release ebenfalls korrigieren.Viele Grüße
tsc -
AutorBeiträge