Home Forum Allgemeines Gewünschte Features Alternativtext für Arbeitschritte

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Hans Dengel
    Teilnehmer

Hallo,

als Anregung um die Arbeitschrittte etwas anwenderfreundlicher zu machen:

Wenn momnentan ein Arbeitschritt ausgeführt ( per Menü oder Button) wird ja angefragt ob man das wirklich machen will, wobei der Text automatisch aus den Entitätnamen zusammengesetzt wird und meisten ziemlich seltsam anmutet.

Wäre es möglich bei der Anlage des Arbeitschrittes einen Alternativtext (am besten auch Aktionsbezogen) anzugeben, der dann in der Abfragebox alternativ zu dem automatisch generierten Text angezeigt wird ?

mfg

Hans

Attachments:
    Frank Pavlic
    Teilnehmer

Sehr guter Punkt, ist mir leider unter den Tisch gefallen. Neben der Möglichkeit der Textanpassung wäre noch eine Checkbox super, ob die Box überhaupt kommen soll. Die Meldung nervt mich persönlich total, da diese den Arbeitsfluß unterbricht. In der Regel will ich natürlich den Arbeitsschritt ausführen, wenn ich diesen explizit ausgewählt habe!

Gruß

Frank

Markus Glitzner
    Teilnehmer

Die Idee mit dem Alternativtext find ich auch ganz gut, obwohl wenn man die Entitäten in der Einzahl benennt, dann stimmt der Text ja im Prinzip.

Grundsätzlich mag ich Popups auch nicht witklich, aber hier hat sich gezeigt, dass Benutzer öfters mal den falschen Arbeitsschritt erwischen und somit ein Abbrechen sehr nützlich sein kann.

Gruß
    Hugo

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)