Home Forum Allgemeines Installation Alte Nuclosversionen

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Yves Hoeppe
    Teilnehmer

Hallo,

wo bekomme ich denn ältere Nuclosversionen her?
    Habe ein Nuclet in 3.0.5 exportiert und kann es in 3.0.8 nicht importieren wegen der Versionsunterschiede…

MfG,
    Hoeppi

Maik Stüker
    Teilnehmer

Hallo,

es gibt da einen kleinen Trick der in diesem Fall Abhilfe schaffen sollte.
    Im Nuclet befinden sich mehrere XML Dateien. Wenn Sie in der Datei nuclet_exportParameter.xml den Wert 3.0.5 in 3.0.8 ändern schlägt die Versionprüfung nicht fehl.
    Es sind keinerlei Fehler zu erwarten da sich diese Versionen, was den Nuclet Import angeht, nicht unterscheiden.

Ramin Goettlich
    Teilnehmer

Ergänzend dazu: Das Problem der Abwärtskompatibilität bzw. der Versionsabhängigkeit zwischen Nuclets und Nuclos wird. vss mit Nuclos 3.1 (in ca. 2-3 Monaten) entfallen. Auch wird es dann möglich sein, mehr als ein Nuclet in eine Nuclosinstanz zu importieren bzw. eine Nuclosinstanz auch nur teilweise zu exportieren.

Yves Hoeppe
    Teilnehmer

Funktioniert wunderbar! Danke dafür!

Ergänzender Hinweis: Das zugehörige Versionsdatum muss auch stimmen. Bei Version 3.0.8 entspricht das dem 16.06.2011. Nachzuvollziehen, indem man auf Hilfe –> Info klickt.

Grüße,
    Hoeppi

Stefan Olbrich
    Teilnehmer

Nabend zusammen,

also irgendwie blick ich da noch nicht ganz durch. Ich habe mir nun das aktuelle Nuclet Beispiel (3.0.11) mal runtergeladen( *.zip), bin dann auf „Konfiguration -> Nuclet Management -> Importieren“. Regulär wird nach einer *.nuclet Datei gesucht, diese ist jedoch nicht um Zip Verzeichnis zu finden… mache ich was falsch?

Wäre über nen Tip sehr dankbar, da ich das ganze Programm doch recht hammer finde.

Gruß

Maik Stüker
    Teilnehmer

Hallo,

.nuclet? Das ist das neue Format der 3.1.
    Die Nuclet Exporte sind leider nicht kompatibel (3.0 3.1). Was man machen könnte um die 3.1 Beta Version zu testen, wäre eine 3.0 zu installieren, das Beispiel Nuclet importieren und im Anschluss ein Update auf Nuclos 3.1.

Viele Grüße,
    slash

Ich habe das Beispielnuclet aus der 3.1.0.rc1 exportiert, steht hier zur Verfügung:
    Nuclet_Schulung_Nuclos_V3.1.0.rc1_Postgres.nuclet.zip

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)