Home Forum Allgemeines Allgemeines zu Nuclos Desktop-Hintergrund Desktop-Hintergrund

#8011
Thomas Hempel
Teilnehmer

Hallo huebnerie,

die Exception beim Speichern ist ein bekannter Fehler (wirklich nervig). Dazu gibt es ein Ticket:
hier

Die Ursache konnte bei Novabit leider noch nicht gefunden werden, soll aber ab Version 4.3 (BETA) verschwunden sein.

Das Konfigurieren der Arbeitsumgebung funktioniert eigentlich, aber ich erinnere mich, dass ich die Probleme beim Speichern auch schon mal hatte. Ich habe dann glaube ich Umbenannt oder neu angelegt und irgendwann ging es.

Zur Frage der Fehler: Nach meiner Erfahrung kommen noch mehr Fehler. Manchmal geht man als „Laie“ anders ran als die Nuclos-Profis. Dann haperts auch manchmal einfach am Verständnis oder es treten plötzlich Fehler auf, weil man anders konfiguriert als die Programmierer das vorgesehen hatten. Trotzdem habe ich mich für nuclos entschieden, weil es einfach mehr kann als Fertigprodukte, wir dauerhaft flexibel bleiben und weil bestimmte Systemteile später mit der Firma wachsen können.

Gruß
Thomas