Home Forum Nuclos Konfiguration Maskenlayouts Valuelist-Provider mit 2 oder mehr Parametern Aw: Valuelist-Provider mit 2 oder mehr Parametern

#5448
Frank Pavlic
Teilnehmer

Hallo Hugo,
wir haben die gleiche Idee, so weit hatte ich auch alles,allerdings hänge ich nun genau an dem Punkt: Die zwei Input-Parameter INTID_LIEFERANT und INTID_ARTIKEL.

Wenn ich Preise-VLP nun am Preise-Feld hinterlege, wähle ich Preise-VLP aus. Nun habe ich zwei Parameter-Zeilen, die ich ausfüllen kann. Allerdings habe ich keine Chance, INTID_LIEFERANT als Input der Preise-VLP mitzugeben.
Deine und meine Idee funktioniert nur, wenn der Artikel genau von _einem_ Lieferant geliefert wird.
Das Problem was ich habe, ist, das ein Artikel von mehreren Lieferanten geliefert werden kann. Aktualisierung der Artikel-VLP geht ja noch.
Lege ich nun eine Bestellposition an, wähle ich einen Artikel aus, damit wird die Preise-VLP aktualisiert. Allerdings werden nun auch die Preise von anderen Lieferanten gefunden und in der Preise-Combobox zur Verfügung gestellt. Die Abhängigkeit zum Lieferanten fehlt hier, da ich ja nur die INTID_ARTIKEL an Preise-VLP mitgeben kann. Ich kann nicht noch zusätzlich die ausgewählte INTID_LIEFERANT mitgeben.

Zum Problem Eigenschaften: Wenn du im Subform-Eigenschaften die Toolbar einmal auf horizontal umstellst, ok klicken. Dann wird der Toolbar-Button „Hinzufügen“ in der Subform wieder aktiv.
Dann klickst du auf „Datensatz hinzufügen“. Eine Zeile wird eingefügt. Zu diesem Zeitpunkt kommst Du wieder in die Eingeschaften der Subform-Felder.
Kurz: „Datensatz hinzufügen“ der Subform muss aktiv sein -> anklicken -> Eigenschaften der Spalten editierbar. Habe ich heute Nacht herausgefunden, kurz bevor ich mein Laptop fast zu einem Wurfgerät umfunktioniert habe 👿

Gruß

Frank