Home › Forum › Allgemeines › Installation › [GELÖST] Nuclos Client startet aber nicht sichtbar › Aw: Nuclos Client startet aber nicht sichtbar
Vielen, vielen Dank für Ihre Hilfe. Ich konnte das Problem lösen mit folgenden Schritten.
- 1. Altes Nuclos Schema Löschen
2. Neues Schema erstellen wie in Anleitung (CREATE SCHEMA nuclos AUTHORIZATION nuclos;)
3. dat_nuclos Ordner mit Rechtsklick anklicken -> Eigenschaften -> Sicherheit -> bearbeiten -> Vollzugriff
4. Tablespace neu anlegen aber mit folgendem befehl:
CREATE TABLESPACE dat_nuclos OWNER nuclos LOCATION E’C:\Program Files\PostgreSQL\9.0\data\dat_nuclos‘;
In der Anleitung stand es so:
CREATE TABLESPACE dat_nuclos OWNER nuclos LOCATION ‚C:\Program Files\PostgreSQL\9.0\data\dat_nuclos;
Da ging es nicht. Endscheidend war hier das <font color="#800000]E'[/color] PFAD und [color=#800000″>‘;
5. Nuclos Installer neu ausgeführt und fertig. Läuft ^^
Vielen dank nochmal!!!!!