Home Forum Allgemeines Installation [GELÖST] Nuclos Client startet aber nicht sichtbar Aw: Nuclos Client startet aber nicht sichtbar

#2991
niels weidlich
Teilnehmer

Vielen, vielen Dank für Ihre Hilfe. Ich konnte das Problem lösen mit folgenden Schritten.

    1. Altes Nuclos Schema Löschen

    2. Neues Schema erstellen wie in Anleitung (CREATE SCHEMA nuclos AUTHORIZATION nuclos;)

    3. dat_nuclos Ordner mit Rechtsklick anklicken -> Eigenschaften -> Sicherheit -> bearbeiten -> Vollzugriff

    4. Tablespace neu anlegen aber mit folgendem befehl:

    CREATE TABLESPACE dat_nuclos OWNER nuclos LOCATION E’C:\Program Files\PostgreSQL\9.0\data\dat_nuclos‘;

    In der Anleitung stand es so:

    CREATE TABLESPACE dat_nuclos OWNER nuclos LOCATION ‚C:\Program Files\PostgreSQL\9.0\data\dat_nuclos;

    Da ging es nicht. Endscheidend war hier das <font color="#800000]E'[/color] PFAD und [color=#800000″>‘;

    5. Nuclos Installer neu ausgeführt und fertig. Läuft ^^

Vielen dank nochmal!!!!!