Home Forum Nuclos Konfiguration Formulare iReport Sprachabhängig ausgeben Aw: iReport Sprachabhängig ausgeben

#4745
Martin Schwärzel
Teilnehmer

:whistle:
Wir müssen in der Schweiz nicht internationalisieren, sondern regionalisieren. 3 Landessprachen + Englisch ist Standard
der potenzielle Kunde handelt zu allem Überfluss noch mit Spanien und der Türkei, macht also schon 6 Sprachen, wobei türkisch noch eigene Schriftzeichen hat.

Als Idee für die Sprachübersetzung sollte es eine zusätzliche Steuerungsmöglichkeit auf der Entität geben analog dem Statusmodell. Jede Entität könnte sprachabhängig oder unabhängig sein.

ich werde im Moment je Einheit, welche zu übersetzen ist, eine Sprachtabelle hinterlegen und beim Reporting jeweils auswerten, evtl. alles in eine zentrale Sprachtabelle, da bin ich mir noch nicht sicher.

Gruss Martin