Login

Tailor-made – just the right ERP for you

Using the Nuclos ERP modular system, you adapt the software to your business – not the other way around.

What is a ERP modular system?

Nuclos doesn't slow you down with rigid configurations where your business processes have to fit in. Instead, the ERP modular kit contains flexible components to cover all business operations. This way, you decide which features your tailor-made ERP should have, which areas you want to map or to customize.
Adding more components, if needed, is easy. With these so-called "Nuclets" you can change or extend your processes smoothly. That's how you set up your business for new challenges.

What's the benefit of a ERP modular system?

Especially for small and medium-sized enterprises, introducing a business software often means being forced to rely on hardly flexible standard products. Their default range of features only rarely matches the individual, specific demands of SME.
But if you have to bend your own processes to fit to a standard ERP system, you might diminish your competitive edge. Therefore, there's Nuclos. Enabling small and medium-sized companies to build custom-made ERP solutions, easy and cost-effective.

How can I apply Nuclos?

Nuclos can be utilized in all areas of a company. Be it merchandise management systems (order processing, customer management, warehouse management), production or industry-specific business processes – you decide about the optimal configuration of your ERP system.
If needed, you can just as well integrate only subsectors of your processes. It's also possible to connect your Nuclos installation to existing systems via interface. Typical interfaces in Nuclos are Office, e-mail, online stores or accounting. Just like the processes, interfaces can be customized, too.

See how the Nuclos modular system works:

Suitable for all business sectors

Trading, production, or service companies – Nuclos covers all necessary processes. You decide about the optimal configuration of your ERP solution.

Useful automation

Calculations, assessments, barcode interfaces:
The Nuclos ERP solution will make it easier to manage your business.

Data processing with added value

Nuclos structures all information from your business processes. Data from all areas, be it customer management, order processing, or production, give you new insights into your company.

Powerful and clear

If your business or your processes change, you can easily modify your ERP system by using the various components (Nuclets). Thereby, you'll always have the business software solution you need.

Implementation

You can build your ERP application in-house yourself, or we take care of it for you – according to budget and schedule. Depending on the number of processes to be mapped, building a custom-made ERP system takes between 8 and 16 weeks.

Login

Das Wie-für-Sie-gemacht ERP

Mit dem Nuclos ERP Baukasten passen Sie die Software an Ihr Unternehmen an – nicht umgekehrt.

Was bedeutet ERP Baukasten?

Nuclos gibt keine starren Strukturen vor, an die Sie die Abläufe Ihres Unternehmens anpassen müssen. Der ERP Baukasten enthält stattdessen flexible Bausteine für die Darstellung aller Geschäftsprozesse. Damit können Sie selbst entscheiden, welche Funktionen Ihr individuelles ERP System benötigt, welche Bereiche Sie abbilden oder anpassen wollen.
Das leichte Hinzufügen zusätzlicher Bausteine, sogenannter „Nuclets“, erlaubt zudem die schnelle Änderung oder Erweiterung von Prozessen. So können Sie Ihr Unternehmen auf neue Herausforderungen einstellen.

Was bringt mir ein ERP Baukasten?

Vor allem für kleine und mittelständische Firmen bedeutet die Einführung einer Unternehmenssoftware oft eine Abhängigkeit von wenig flexiblen Standardprodukten. Der dort vorgegebene Funktionsumfang passt nur selten zu den eigenen, spezifischen Anforderungen.
Wer aber seine individuellen Geschäftsprozesse an ein Standard ERP System anpassen muss, schwächt damit oft seine Wettbewerbsvorteile. Deshalb gibt es Nuclos. Damit können auch kleine und mittlere Unternehmen einfach und kostengünstig individuelle ERP-Lösungen erstellen.

Wie kann ich Nuclos einsetzen?

Nuclos ist in allen Teilbereichen eines Unternehmens einsetzbar. Ob Warenwirtschaftssysteme (Auftragsabwicklung, Kundenmanagement, Lagerverwaltung), die Produktion oder branchenspezifische Geschäftsprozesse – Sie entscheiden über die optimale Struktur Ihres ERP-Systems.
So können Sie bei Bedarf auch nur Teilbereiche Ihrer Prozesse einbinden, eine Integration mit bereits bestehenden Systemen ist über Schnittstellen möglich. Typische Schnittstellen in Nuclos sind Office, E-Mail, Online-Shops oder die Buchhaltung. Wie die Prozesse, können auch die Schnittstellen jederzeit angepasst werden.

Sehen Sie hier, wie der Nuclos Baukasten funktioniert:

Geeignet für alle Unternehmensbereiche

Ob Handels-, Produktions- oder Dienstleistungsunternehmen – Nuclos bildet alle Prozesse je nach Bedarf ab. Sie entscheiden über die optimale Struktur Ihres ERP Systems.

Sinnvolle Automatisierung

Berechnungen, Prüfungen, Barcode-Schnittstellen: Die Nuclos ERP Lösung wird die Steuerung Ihres Unternehmens vereinfachen.

Datenverarbeitung mit Mehrwert

Nuclos strukturiert die Informationen aus Ihren Geschäftsprozessen. Daten aus allen Bereichen, ob Kundenmanagement, Auftragsabwicklung oder Produktion, erlauben Ihnen neue Einblicke in Ihr Unternehmen.

Leistungsstark und übersichtlich

Wenn sich Ihr Unternehmen oder Ihre Prozesse verändern, können Sie Ihr ERP System mit Hilfe der unterschiedlichen Bausteine (Nuclets) einfach anpassen. So haben Sie immer genau die Unternehmenssoftware, die Sie brauchen.

Die Umsetzung

Die Erstellung Ihrer ERP-Anwendung kann Ihr Unternehmen selbst vornehmen, aber auch durch uns realisiert werden – je nach Budget und Zeitplan. Abhängig von der Anzahl der abzubildenden Prozesse dauert die Erstellung eines individuellen ERP-Systems zwischen 8 und 16 Wochen.