Login

Willkommen, Gast

Passwort vergessen?

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 50)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Dynamisches Bild in Formular einfügen (iReport) #19475

    Priorditch
    Teilnehmer

    Ach herje, so naheliegend und dennoch bin ich nicht darauf gekommen. Vielen Dank.

    als Antwort auf: Dynamisches Businessobjekt – Details anzeigen #9751

    Priorditch
    Teilnehmer

    Niemand eine Idee? 🙁

    als Antwort auf: Dynamisches Businessobjekt – Details anzeigen #9748

    Priorditch
    Teilnehmer

    Das dynamische Businessobjekt zeigt als Subform eines Artikels an, in welchen Bestellungen dieser Artikel vorkam. Von daher müsste ich die SQL-Abfrage dann wohl wie folgt ändern?


    SELECT
    T3."intid" intid,
    T1."intid" INTID_T_UD_GENERICOBJECT,
    T3."strauftragsnummer" "auftragsnummer",
    T3."strbestellnummer" "bestellnummer"
    FROM
    s36f_artikel T1
    INNER JOIN s36f_bestellpositionen T2 ON T1.intid = T2.intid_strartikel
    LEFT OUTER JOIN s36f_bestellungen T3 ON T2.intid_strref = T3.intid

    Nun erscheint in dem Sinne kein Fehler mehr sondern folgende Meldung:

    Artikel mit id 40009435 kann nicht gefunden werden (eventuell besitzen Sie keine Leseberechtigung oder er wurde zwischenzeitlich von einem anderen Benutzer gelöscht.)

    Warum Artikel? Ein Artikel ist bereits geöffnet und ich möchte die dazugehörige, aufgelistete Bestellung aufrufen?

    als Antwort auf: Reihenfolge der Menüeinträge – Nur Alphabetisch ? #9738

    Priorditch
    Teilnehmer

    Das finde ich auch schade. Du könntest als Alternative mit Menübuttons arbeiten, was ich persönlich aber nur bei bestimmten Einsatzzwecken und Benutzergruppen für sinnvoll halte. Ich behelfe mir aktuell mit Gruppierungen bzw. Untermenüs die ich entweder „clever“ benenne, sodass sie alphabetisch passend sortiert sind oder setze ein Sonderzeichen davor.

    als Antwort auf: VLP Parameter Unterstrich #9730

    Priorditch
    Teilnehmer

    Genau das habe ich gemacht. Das Beispiel aus dem Ursprungsbeitrag ist ein VLP aus dem Basistemplate des Nuclosteams. Dies funktioniert. Sobald ich den Paratername ändere und dies ebenso in der Where-Klausel, funktioniert es nicht mehr. (siehe Anhang)

    Masken und alles weitere habe ich bereits kontrolliert und neugeladen. Dies ist wie gesagt bei meinen selbst erstellten VLPs genauso.

    Attachments:
    als Antwort auf: Dynamisches Businessobjekt – Details anzeigen #9724

    Priorditch
    Teilnehmer

    Foglend ein Beispiel. Das DYN zeigt Bestellungen an, in dem der Artikel enthalten ist. Sobald ich „Details anzeigen“ möchte, geht das Artikel-Tab zu und die besagte Fehlermeldung erscheint.

    SELECT
    T2."intid" intid,
    T1."intid" INTID_T_UD_GENERICOBJECT,
    T3."strauftragsnummer" "auftragsnummer",
    T3."strbestellnummer" "bestellnummer"
    FROM
    s36f_artikel T1
    INNER JOIN s36f_bestellpositionen T2 ON T1.intid = T2.intid_strartikel
    LEFT OUTER JOIN s36f_bestellungen T3 ON T2.intid_strref = T3.intid

    als Antwort auf: Nach Update auf 4.20 funktioniert Druck nicht mehr #9706

    Priorditch
    Teilnehmer

    Hallo, danke für den Hinweis. Wie komme ich nun an die Lösungsversionen? Muss ich hier auf einen Release warten, der sich auch noch einen Monat ziehen kann?

    als Antwort auf: Autovervollständigung bei Referenzfeldern #9700

    Priorditch
    Teilnehmer

    Der Fehler wurde mit der neuen Version behoben, danke!

    als Antwort auf: Wiederherstellen Fenster letzter Sitzung #9694

    Priorditch
    Teilnehmer

    Ich würde zumindest ein Ticket erstellen, damit der Fehler zentral und sinnvoll erfasst ist. Ein alleiniger Forenbeitrag wird eher nicht weiterhelfen.

    als Antwort auf: VLP bei 2 Unterformularen #9642

    Priorditch
    Teilnehmer

    Danke für deine Hilfe! 🙂

    als Antwort auf: VLP bei 2 Unterformularen #9590

    Priorditch
    Teilnehmer

    Es ging auf jeden Fall in die richtige Richtung. Letztendlich muss die ID des geöffneten BO-Datensatzes, also Auto, übergeben werden, dann funktioniert es auch. Nun habe ich ein nicht angezeigtes Referenzfeld im BO Auto auf BO Auto erstellen was nach dem Anlegen automatisch per Regel die „eigene“ ID erhält.

    Wahrscheinlich gibt es eine saubere Lösung, aber ich habe keine Ahnung wie man die ID des geöffneten Datensatzes sonst übergibt.

    als Antwort auf: Referenzfeld Subform VLP Autovervollständigung #9579

    Priorditch
    Teilnehmer

    Kurze Frage – wie behandel ich denn potenzielle NULL-Werte richtig? 🙂

    als Antwort auf: Negative Zahlen #9558

    Priorditch
    Teilnehmer

    Manchmal kann die Lösung so einfach sein… danke, es funktioniert.

    als Antwort auf: Regeln und Subforms #9477

    Priorditch
    Teilnehmer

    „delete“-Regeln werden ebenso bei einem Statusmodell ausgeführt.

    als Antwort auf: Referenzfeld Subform VLP Autovervollständigung #9394

    Priorditch
    Teilnehmer

    Genau das war Problem, wunderbar. Vielen Dank.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 50)