Login

Willkommen, Gast

Passwort vergessen?

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge

  • Mliesegang
    Teilnehmer

    Hallo Ropico,

    der Upgrade läuft grundsätzlich durch das einfache starten der Setup.exe/Installer der neuen Version.
    Der Installer erkennt eine vorhandene Nuclosinstanz und bietet dann ein Upgrade an.
    Allerdings sollte man immer vorher eine Sicherung der Installation samt Datenbank gemacht haben.

    Ab der Version 4.27 und größer sind bestimmte Funktionen deprecated. D.h. es kann dir passieren das dir eine selbstgeschriebene Servierregel um die Ohren fliegt (so war es bei mir).
    Dann muss man den Code entsprechende anpassen.
    Novabit hat den Java-Zugriff auf BO-IDs (x.getID()) geändert. Siehe Wiki und Release-Notes.
    Hier muss man dann halt man in seinen Server-Regeln nachziehen.

    PS: Ich nutze auch das alte Basistemplate und auch hier mußte ich nach dem Upgrade an 2-3 Stellen selber Hand anlegen und den Code korrigieren.

    als Antwort auf: Nuclos Launcher – Woher ? #18385

    Mliesegang
    Teilnehmer

    Schade das sich hierzu niemand nach 2 Monat äußert.
    Im Wiki steht es gibt den Launcher als eigene Installer, die dann auf den Clients ausgeführt werden müssen.
    Nur leider steht nirgends, wo man diese Installer runterladen kann.
    In Jira gibt es zwar das Projekt, aber auch dort finde ich keine Infos, wo der Installer zu finden ist.

    Wäre super, wenn jemand von Nuclos sich hierzu mal äußern könnte.

    Danke

    als Antwort auf: Layoutkomponenten Hintergrundfarbe per Script #12571

    Mliesegang
    Teilnehmer

    Funktioniert einwandfrei.

    Ich wollte die Farbe von einem anderen Attribute abhängig machen.
    Dazu muss man logischerweise dieses Attribute auch im Layout haben, auch wenn es nicht sichtbar ist.

    Thema erledigt.

    als Antwort auf: Sprachdatei bundle.jar funzt seit 4.21 nicht mehr #9740

    Mliesegang
    Teilnehmer

    Kommando zurück. Meine Bundle.jar Datei hatte einen Schuss. Habe sie neu generiert und jetzt ging wieder alles.

    als Antwort auf: Eine Python Bibliothek für die REST API #9587

    Mliesegang
    Teilnehmer

    Hallo schlumpf123,

    vielen Dank für die tolle Python Bibliothek.
    Benutze sie gerade mit Nuclos 4.17.1.

    als Antwort auf: Grafische Auswertungen/Diagramme von BOs #9563

    Mliesegang
    Teilnehmer

    Vielen Dank für euren Input.

    Das mit der Client-Extension muss ich mir dann mal anschauen.
    Das virtuelle BO ändert ja auch nix daran, das ich den Einstieg zu einem Chart nur über ein Maske zu einen BO Datensatz bekommen. Ich will ja nicht ein Chart zu dem Detailsatz, sondern ein Chart mit Inhalt aller Datensätze zu diesem BO anzeigen (z.B. Umsatz pro Monat).

    Ansonsten muss ich das halt über iReports machen. Aber die sind dann halt nicht direkt auf dem Bildschirm integriert.

    Ist schon schade, dass sowas wie ein Dashboard nicht direkt funktioniert.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)