Home Forum Nuclos Bedienung Organisieren Zeilen vergrößern!

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Christin Loewe
    Teilnehmer

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Bei unseren DS werden sehr oft Bemerkungen unter „Bemerkungen“ und nicht nur unter „Aktionen“ hinzugefügt. Jetzt ist es so, dass ich in den „Aktionen“ 3 Zeilen zur Verfügung habe und auch innerhalb der Zeilen scrollen kann. Unter „Bemerkungen“ habe ich lediglich eine Zeile zur Verfügung, so dass ich die dort stehenden Texte nie im Ganzen lesen kann. Das ist sehr umständlich, woran kann das denn liegen? Ich habe auch schon versucht diese Zeile aufzuziehen, aber das ist nicht möglich.

Könnt Ihr mir helfen?

Christina Wimmer
    Teilnehmer

In meinem Datensatz habe ich eine Eingabemöglichkeit bei „Bemerkung“ und bei „Bemerkung intern“.

Im Feld selbst kann ich jeweils mehrere Zeilen anlegen, die aber in der Ergebnisliste in einer Zeile angezeigt werden. Die Spalten in der Ergebnisliste kann ich problemlos vergrößern.

Versuch es doch mal mit Doppelklick auf die obere Leiste. Dann ist die entsprechende Spalte so groß, dass man alles lesen kann.

Wenn ich mehrere Zeilen anlege, mache ich immer noch ein Leerzeichen am Anfang der neuen Zeile, sonst hängt der letzte Buchstabe der ersten Zeile direkt am ersten Buchstaben der nächsten Zeile.

Claudia Mangstl
    Teilnehmer

Hallo ChLoewe,

wenn ich das richtig verstehe, dann liegt das daran, dass das Textfeld im Layout nicht als Textarea konfiguriert ist. Bitte wenden Sie sich an Ihren Konfigurator und bitten Sie ihn, die Eigenschaften des Feldes umzustellen. Dann wird sich das Feld entsprechend vergrößern und Sie können den ganzen Feldinhalt lesen.

Christin Loewe
    Teilnehmer

Hallo,

alles klar, so werde ich es machen. Vielen Dank für die Hilfe! :side:

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)