Home Forum Allgemeines Allgemeines zu Nuclos Wie Hintergrundprozesse im Hintergrund belassen?

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Markus Glitzner
    Teilnehmer

Hallo!

Was schon seit vielen Versionen sehr störend ist, ist das jedesmal beim Drucken (von Reports) dieses Hintergrundprozesse Fenster kommt.

Wenn es ein Hintergrundprozess ist, warum wird er dann nicht im Hintergrund ausgeführt? Vielleicht kann mir das ja jemand erklären.

Wenn ich auf drucken klicke und das pdf öffnet sich, ist es doch offensichtlich dass der Druck funktioiert hat. Da brauch ich nicht noch ein popup dafür, dass jedesmal weggeklickt werden muss, dabei das pdf hinterm nuclos client verschwindet und wieder in den Vordergrund geholt werden muss.

Wenn ein Fehler auftritt, dann macht es natürlich Sinn, aber sonst nicht. Mich wundert es nur, dass das sonst niemanden stört. Ich habe jedenfalls noch keine Möglichkeit gefunden, das Fenster zu unterdrücken.

Gruß
    Hugo

Ramin Goettlich
    Teilnehmer

Gibt es ein Ticket dazu? Ich hab auf die Schnelle keins gefunden und stelle eins ein. Wir eliminieren das Fenster mit 3.7, es wird dann nur noch sichtbar sein, wenn man es explizit übers Menü aufruft.

Markus Glitzner
    Teilnehmer

Ticket gibts keines, es wurde aber schon vor längerem hier im Forum mal diskutiert. So weit ich mich noch erinnern kann, kam das Fenster damals auch beim Formulardruck.
    https://www.nuclos.de/forum/reporting/3967-hintergrundprozess-fenster?limitstart=0

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)