Home Forum Allgemeines Welche Schritte sind bei einem Nuclos Upgrade / Update erforderlich?

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Roland
    Teilnehmer

Hallo Forum-User,

ganz einfache Frage: Welche Schritte sind bei einem Nuclos Upgrade erforderlich?

Oder ist es einfach nur: Setup-Programm starten?

Aktuell setzen wir Version V4.23.0 (2017-12-05 11:30:12) ein.
    JRE ist 1.8.0_161

Gruß Roland

PS: Sorry für diese Frage, aber ich bin so froh, dass es im Moment läuft und habe etwas Angst, vor dem was kommt.

• Dieses Thema wurde geändert vor 4 Jahre, 10 Monaten von Roland. Grund: Info: Aktuelle Version ergänzt
    Marco Liesegang
    Teilnehmer

Hallo Ropico,

der Upgrade läuft grundsätzlich durch das einfache starten der Setup.exe/Installer der neuen Version.
    Der Installer erkennt eine vorhandene Nuclosinstanz und bietet dann ein Upgrade an.
    Allerdings sollte man immer vorher eine Sicherung der Installation samt Datenbank gemacht haben.

Ab der Version 4.27 und größer sind bestimmte Funktionen deprecated. D.h. es kann dir passieren das dir eine selbstgeschriebene Servierregel um die Ohren fliegt (so war es bei mir).
    Dann muss man den Code entsprechende anpassen.
    Novabit hat den Java-Zugriff auf BO-IDs (x.getID()) geändert. Siehe Wiki und Release-Notes.
    Hier muss man dann halt man in seinen Server-Regeln nachziehen.

PS: Ich nutze auch das alte Basistemplate und auch hier mußte ich nach dem Upgrade an 2-3 Stellen selber Hand anlegen und den Code korrigieren.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)